Die Suche ergab 113 Treffer

von lamea
1. Juli 2019, 22:05
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ophelia
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Ophelia

Ich finde, dass "schwer" auch ein guter Begriff ist. Für mich hat Ophelia etwas von dicken, aufgetürmten, dramatischen Gewitterwolken. Nicht, dass ich mir die Person bedrückt oder gar aggressiv oder so vorstelle, aber er hat etwas Extravagantes, Heftiges an sich. Klanglich gefällt er mir eigentlich ...
von lamea
24. Juni 2019, 22:30
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 366
Zugriffe: 37852

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Heute hätte ich

Jonna Luise und Aaron Frederik
von lamea
5. Mai 2019, 17:56
Forum: Organisatorisches
Thema: Forum die Zweite
Antworten: 91
Zugriffe: 8871

Re: Forum die Zweite

Ohhhhh... ein wunderwunderschönes neues Design :)
von lamea
29. April 2019, 10:19
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 123
Zugriffe: 15572

Re: Namen aus euren Träumen

habe heute Nacht geträumt, Vierlinge zu bekommen. 2 Jungs und 2 Mädchen. Ich war mit der Namensgebung völlig überfordert und das Thema erschien mir im Traum richtig lästig... schließlich habe ich mich für Jonna, Linnea, Enno und Jannis entschieden. Jonna und Jannis finde ich viel zu ähnlich, aber an...
von lamea
28. April 2019, 21:18
Forum: Organisatorisches
Thema: Was macht ihr so am..
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Was macht ihr so am..

wahrscheinlich Hals über Kopf in die Hochzeitsvorbereitungen vertieft sein :D

Was passiert an dem Wochenende noch so? ;)
von lamea
19. April 2019, 11:30
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mina
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: Mina

Ich mag Mina sehr gerne, seitdem ich vor ein paar Jahren mal ein super süßes, aber toughes Mädchen mit diesem Namen kennengelernt habe. Mir gefällt Mina auch besser als Mila. Die Assoziation mit Katzen kann ich verstehen, da es tatsächlich bisschen was von "Miau" hat, aber auch, weil für mich Minka ...
von lamea
2. April 2019, 10:38
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lina und Lena
Antworten: 14
Zugriffe: 947

Re: Lina und Lena

Wo ist denn bei dir die Noa hin??? Die ist tatsächlich an der Popularität des männlichen Noah zerschellt :( Was da aber mit reinspielt, ist auf jeden Fall die "Geschlechter-Verwirrung" der beiden Namen. Aber es ist schon auch ein Anteil, dass sie dadurch einfach nicht mehr so "selten" und "besonder...
von lamea
23. März 2019, 12:33
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lina und Lena
Antworten: 14
Zugriffe: 947

Lina und Lena

Hallöchen ihr Lieben, ich denke gerade seit ein paar Wochen viel über die Namen Lina und Lena nach. Lina ist mir viel zu häufig (dass er häufig ist, war mir klar, aber dass es sogar Platz 6 ist noch vor Mila, das überrascht mich doch) und Lena auch (Platz 13, gleich hinter Marie smiley_31 ), vor all...
von lamea
6. Dezember 2018, 19:06
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Viljo
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: Viljo

Ich denke spontan an Friska Viljor und assoiziiere den Namen auch mit einer Mischung aus skandinavisch und russisch. Auf finnisch wäre ich gar nicht direkt gekommen, aber ich denk, die liegen ja gut zwischen Schweden und Russland :D Außerdem hat der Name etwas leicht "Italienisches", wäre dann eben ...
von lamea
2. Dezember 2018, 17:50
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 366
Zugriffe: 37852

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Ich weiß auch nicht, wieso ich plötzlich auf drei Vornamen komme und wieso mit diese ZN/DN Alliteration so gefällt, aber mir schwirrt seit ein paar Tagen
Jonna Livia Luise
im Kopf herum.