Die Suche ergab 95 Treffer

von lamea
11. Juni 2018, 21:35
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 205
Zugriffe: 7786

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

4 Mädchen EN: Schwedisch, kein Anfangs- und Enbuchstabe wiederholt sich ZN: enthält einen Umlaut DN: beginnt mit dem Endbuchstaben des EN und hat 7 Buchstaben 7 Buchstaben sind soooo schwer :( ich lös die Aufgabe mal, die Kombis gefallen mir aber gar nicht. Siv Änne Valeska Lykke Jördis Emmilou Idun...
von lamea
10. Juni 2018, 21:50
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 185
Zugriffe: 8212

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Heute hätte ich

Jonna Luise und Jael Mariam
Jael Mariam und Jaron Enno
Jaron Enno und Junis Frederik
von lamea
10. Juni 2018, 21:03
Forum: Namensspiele
Thema: Das Vier-Geschwister-Spiel
Antworten: 270
Zugriffe: 9671

Re: Das Vier-Geschwister-Spiel

Cosmo, Wim, Lila und Fritzi

Marisol
von lamea
10. Juni 2018, 11:16
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 205
Zugriffe: 7786

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

2 Jungen, 2 Mädchen EN: Zweisilbig mit fünf Buchstaben ZN: Palindrom-Namen DN: Beginnen mit dem gleichen Buchstaben und enden auf den gleichen Buchstaben (also Anne, Antonie...) Jonna Ava Emilie Lotte Hannah Mariam Hannes Otto Silas Mattis Natan Lionel 4 Mädchen EN bestehen nur aus den Silben Ju, Ja...
von lamea
29. Mai 2018, 19:52
Forum: Organisatorisches
Thema: Umzugsgeplapper
Antworten: 36
Zugriffe: 462

Re: Umzugsgeplapper

Ich bin auch wieder da smiley_9 Insgesamt gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich mich an die Farben lila/blau für ungelesen/gelesen noch gewöhnen muss. Aber vom Prinzip her ist es ja ähnlich wie es bei Links ist, die man zB über die Google Ergebnisanzeige anklickt. Da ist lila auch: "ich war schon ...
von lamea
26. Mai 2018, 22:11
Forum: Organisatorisches
Thema: Umzugsgeplapper
Antworten: 36
Zugriffe: 462

Re: Umzugsgeplapper

Ich finde vor allem super, dass es jetzt wieder die Funktion gibt, alle Foren als gelesen zu markieren smiley_11 Insgesamt gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich mich an die Farben lila/blau für ungelesen/gelesen noch gewöhnen muss. Aber vom Prinzip her ist es ja ähnlich wie es bei Links ist, die ma...
von lamea
26. Mai 2018, 22:06
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 205
Zugriffe: 7786

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

2 Mädchen, 2 Jungen EN: Beinhaltet einen Doppelkonsonanten ZN: Kommt bei Shakespeare vor DN: Zu schräg/ausgefallen, um ihn als EN zu vergeben Lotta Juno Celeste Hanna Emilia Marisol Mattis Aaron Espen Jannis Oliver Quirin Soooo schräg und ausgefallen sind die DN nicht, ich wollte nur nicht übertreib...
von lamea
12. Mai 2018, 11:18
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Carlotta
Antworten: 15
Zugriffe: 292

Re: Carlotta

Carlotta hat wilde, wuschelige braune oder dunkelblonde Haare, ein schiefes Grinsen, trägt als Kind gerne Cordhosen und Gummistiefel und später Pluderhosen und Holzohrringe. Sie singt im Chor, mag Handarbeiten und geht beruflich mal in den pädagogischen Bereich. ich lese das gerade erst, nachdem ic...
von lamea
12. Mai 2018, 11:17
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Carlotta
Antworten: 15
Zugriffe: 292

Re: Carlotta

ich finde Carlotta super. Meine Nachbarin aus der Kindheit hieß so (allerdings Karlotta), ihr Bruder hieß Peter. Der Name gefällt mir wirklich super, er ist nicht ganz so brav wie Charlotte. Geschwisternamen könnten Marlene, Johanne, Frederik und Valentin sein. Ich stelle mir eine Carlotta frech, mu...
von lamea
7. Mai 2018, 23:11
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Jasmin
Antworten: 19
Zugriffe: 1384

Re: Jasmin

Und ich denke an Prinzessin Jasmin(e) aus Aladdin. Ja, durch Aladdin weckt Jasmin für mich auch auf der einen Seite das Bild einer wunderschönen Frau mit langen schwarzen Haaren :D Die "andere Seite" ist allerdings das doch irgendwie Schubladige. Ich kann nicht einschätzen, wie ich Jasmin fände, we...