Die Suche ergab 1319 Treffer

von Violet
21. Februar 2020, 21:59
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145200

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Line und Hermine reimen sich halt, aber ansonsten finde ich, Martha passt nicht in die Reihe...
Also klar passt das an sich auch, Martha und Luise z.B. sind toll zusammen... aber die anderen enden alle auf e und beinhalten kein a...
von Violet
21. Februar 2020, 13:56
Forum: Namenssuche
Thema: Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)

Jaa, es gibt unendliche viele, aber irgendwie bin ich grad blockiert 😹 ich bin gerade am rumbasteln mit allen möglichen Buchstaben und so (ohne besonderen Grund) und suche jetzt einen Namen mit eben diesen Kriterien und finde gefühlt ständig nur Ms und Ls 🙈

Danke euch!
von Violet
20. Februar 2020, 14:14
Forum: Namenssuche
Thema: Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)

Anna und co. sind bei mir eine Grauzone. Die Bedeutung find ich tatsächlich schwierig, aber ich liebe Anna ja so 😹🙈
Lieber sind mir Namen, die von der Bedeutung her gar nicht religiös sind. Biblische Namen sind okay, solange die tatsächliche Wortbedeutung eine "neutrale" ist.
von Violet
20. Februar 2020, 14:11
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 263
Zugriffe: 29887

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Sara Muriel und Anna Salome
Anna Muriel und Nico Marinus
Marinus und Leonard
von Violet
19. Februar 2020, 13:41
Forum: Namenssuche
Thema: Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)

Ich bin immer hin und her gerissen, ob sowas in "Namenssuche" oder "thematische Listen" gehört smiley_26 Wahrscheinlich eher Suche... Keine Ahnung 🙈 Ich suche weibliche Namen, die... - kein M, L oder U enthalten - aus höchstens 6 Buchstaben bestehen - deutsch auszusprechen sind - eine positive Bedeu...
von Violet
19. Februar 2020, 13:25
Forum: Namenssuche
Thema: ZN zu Liv
Antworten: 9
Zugriffe: 121

Re: ZN zu Liv

Für mich ist Josephine immer automatisch englisch oder französisch, Josefine immer deutsch mit e. Alternativ eben Josefin, wenn man es ohne e will. Josephin ist völlig falsch 🙈
von Violet
19. Februar 2020, 13:21
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145200

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Hendrina
von Violet
16. Februar 2020, 22:35
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Medien rund ums Thema
Antworten: 40
Zugriffe: 5974

Re: Medien rund ums Thema

Für mich gibt es nur warme und kalte Buchstaben. Und das hat nichts mit hartem oder weichem Klang zu tun. Ich kann es nicht mal erklären.

Synästhesie find Ich super spannend, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
von Violet
10. Februar 2020, 22:50
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 391
Zugriffe: 42700

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Anna Muriel

? Marinus
von Violet
10. Februar 2020, 13:53
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Eulalia
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Eulalia

Ich würde Eulalia mögen, wenn es nicht so lallend klingen würde. Vor allem, dass man Eule raushört, find ich schön. Aber es hat eben leider was von lalelu :/