Die Suche ergab 92 Treffer

von Mientje
1. Juni 2022, 14:23
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 998

Re: Johann und ... ?

Ich finde Gunnar tatsächlich gar nicht sonderlich schräg! Für mich ist das ein ganz solider, skandinavischen Name, genau wie Gustav oder Johann. Johann & Gunnar finde ich zusammen auch ganz nett. Bei Caspar kann ich deine Bedenken verstehen. Ich höre bei dem Namen tatsächlich immer den Kasper he...
von Mientje
24. Mai 2022, 10:12
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1995
Zugriffe: 555586

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Gestern auf dem Spielplatz war eine kleine Augusta. Fand ich sehr cool smiley_19
von Mientje
19. Mai 2022, 16:21
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1995
Zugriffe: 555586

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

ricola hat geschrieben: 19. Mai 2022, 14:28 GK:

Annika "Anni", Hanna(h), Greta und Mercedes "Mercy"
Oh, da fällt ja Mercedes sehr raus. Annika, Hannah und Greta finde ich sehr stimmig, Mercedes hat mich sehr überrascht smiley_26
von Mientje
11. Mai 2022, 12:54
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1995
Zugriffe: 555586

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ist Lovis ein Mädchen oder ein Junge? Das ist in dem Fall ein Junge gewesen. Ich mag den Namen für Mädchen ja auch sehr gerne. Für ein Mädchen mag ich Lovisa lieber. Lovis ist mir da zu sehr Ronja Räubertochter. Und ich mag auch Namen nicht so gern, die auf -is enden, stelle ich gerade fest. smiley...
von Mientje
11. Mai 2022, 12:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1995
Zugriffe: 555586

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Liv hat geschrieben: 11. Mai 2022, 10:24
Mientje hat geschrieben: 11. Mai 2022, 08:20 Geschwister namens Lovis, Zora und Tjelle
Ist Lovis ein Mädchen oder ein Junge?
Das ist in dem Fall ein Junge gewesen. Ich mag den Namen für Mädchen ja auch sehr gerne.
von Mientje
11. Mai 2022, 08:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1995
Zugriffe: 555586

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Geschwister namens Lovis, Zora und Tjelle
von Mientje
6. Mai 2022, 13:57
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Rosa-Varianten
Antworten: 15
Zugriffe: 685

Re: Rosa-Varianten

Danke für euren Input! Ich hab noch ein bisschen darauf herumgedacht und bin gedanklich nochmal zurückgekehrt zu Rose als Alternative zu Rosa. Deutsch gesprochen. Denkt ihr, dass der Name auf dem Papier zunächst als englischer Name gelesen wird? Unser Nachname ist eindeutig deutsch, aber das hält ja...
von Mientje
4. Mai 2022, 22:25
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1995
Zugriffe: 555586

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

In der Größenordnung würde mich das nicht stören, nein. Gefällt dir die Musik denn? :D
Solange es kein Rechtsrock o.ä. ist, wäre das für mich kein Grund, vor allem, wenn der Name insgesamt "normal" klingt und nicht nach Künstlername.
von Mientje
1. Mai 2022, 22:49
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 998

Re: Johann und ... ?

Ich schließe mich da Liv an, komplett glatte Geschwisterkombis braucht es nicht für mich! Ein kleiner Bruch kann auch Charme haben und ich finde keinen eurer Namen komplett unpassend zu Johann. Flora : Liebe ich! Würde ich selbst sofort vergeben, daher auch ganz klar mein Favorit. Traditionell und d...
von Mientje
30. April 2022, 23:30
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1995
Zugriffe: 555586

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Henoch, Philemon, Nathan, Jason, Joschua & Clemens