Die Suche ergab 682 Treffer

von Meeresliebe
14. Mai 2018, 15:06
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 170
Zugriffe: 6946

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Irgendwie hat mein Bruder doch einen sehr ähnlichen Namensgeschmack. Seine Tochter, die nur sechs Monate nach unsrem Lenz auf die Welt kam, heißt Lenya. Für ein zweites Kind steht als Mädchenname jetzt Yuna ganz oben - und wir bekommen ja bald unsere Runa. Als Mädchen wäre Yuna wahrscheinlich ein L...
von Meeresliebe
11. Mai 2018, 15:31
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Wandas größtenteils hebräische Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Wandas größtenteils hebräische Sammlung

Mir gefallen von deiner Liste:
Simeon, Vadim, Isaak - alle anderen sind leider gar nicht mein Fall, sorry.
von Meeresliebe
10. Mai 2018, 20:12
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lorena
Antworten: 14
Zugriffe: 249

Re: Lorena

Ich bevorzuge Laurina/Laurena; Lorena wirkt gefühlsmäßig wurzelloser auf mich, was aber natürlich ein rein subjektiver Eindruck ist.
von Meeresliebe
7. Mai 2018, 08:27
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Konrad
Antworten: 24
Zugriffe: 464

Re: Konrad

Conrad sagt mir viel weniger zu, ich finde das C in der deutschen Namensform etwas unlogisch. In ihrer Wirkung finde ich die beiden Schreibweisen auch recht unterschiedlich: Konrad wirkt auf mich eher unprätentiös und bodenständig, vllt. nach einer Nachbenennung nach dem Opa. Conrad wirkt auf mich ...
von Meeresliebe
6. Mai 2018, 16:52
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Konrad
Antworten: 24
Zugriffe: 464

Re: Konrad

5) Wie könnten Geschwister heißen? - Die Geschwister von denen, die ich kenne, heißen: Charlotte, Marie, Peter, Otto, Jakob, Anne, Helene Die Geschwister von denen, die ich kenne heißen Peter, Jakob, Leonhard und Valentin. Immerhin zwei Übereinstimmungen (Peter und Jakob) zu denen, die du kennst. =)
von Meeresliebe
4. Mai 2018, 18:58
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Konrad
Antworten: 24
Zugriffe: 464

Konrad

Würdet ihr Conrad oder Konrad wählen?
Welche Assoziationen habt ihr?
Welches Alter würdet ihr vermuten?
Wie stellt ihr euch einen Konrad und seine Familie vor?
Wie könnten Geschwister heißen?

Mich würde alles interessieren, was euch sonst noch zu Konrad einfällt... =)
von Meeresliebe
4. Mai 2018, 18:52
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Jasmin
Antworten: 19
Zugriffe: 1384

Re: Jasmin

Ich finde Jasmin total schön. <3 Könnte mir sogar vorstellen ihn zu vergeben. Als schubladig habe ich ihn noch nie gesehen. smiley_26 Habe nur einige Male schon gehört, dass viele ihn für Retro halten. Was ich auch nicht nachvollziehen kann. Dem kann ich mich nur anschließen und möchte noch Folgend...
von Meeresliebe
4. Mai 2018, 18:38
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Hiram
Antworten: 18
Zugriffe: 315

Re: Hiram

Mir gefällt Hiram klanglich auch nicht. Ich würde auch sehr auf einen arabischen Ursprung tippen, wobei mich das nicht stört. Tarik z.B. würde ich selbst sofort vergeben. Aber ich finde Hiram trotzdem vergebbar. Wäre aber so ein Name, bei dem wohl jeder, dem man das Kind vorstellt noch mal nachfrag...
von Meeresliebe
4. Mai 2018, 18:35
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Frido/Friedo
Antworten: 18
Zugriffe: 1001

Re: Frido/Friedo

Ich bevorzuge eindeutig Friedo, weil er für mich näher an Frieden und Friedrich ist, was ich schön finde.
Einen Friedo stelle ich mir wie folgt vor: groß, schlank, blond, blass, blaue oder grüne Augen, sportlich, ehrgeizig, gut in der Schule, evtl. musikalisch.