Die Suche ergab 853 Treffer

von Meeresliebe
14. Januar 2019, 22:26
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 647

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Ich kann nicht sagen warum, aber ich hatte sofort im Kopf K. und Luis Außerdem meine Meine Top 5 zu K: Oskar Arwed Jannek Jakob Gregor Des Weiteren gefallen mir zu K: Albert Henri Henrik Jasper Jöran Marten Reto Rätus Theo Etwaige Dopplungen zu Vorschlägen meiner Vorrednerinnen bitte ich zu entschul...
von Meeresliebe
14. Januar 2019, 17:05
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 114
Zugriffe: 8416

Re: Namen aus euren Träumen

Vorletzte Nacht ist der Name Esther in meinem Traum aufgetaucht. Leider kann ich mich sonst an nichts erinnern. Letzte Nacht saß ich im Traum auf einer hölzernen Parkbank und mein Großvater, der bereits vor vielen Jahren verstorben ist, erzählte mir, dass meine jüngere Schwester eigentlich Ephraima ...
von Meeresliebe
14. Januar 2019, 16:49
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Esther
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Esther

Ich spreche "Ehsta", das "E" also eher lang.
von Meeresliebe
14. Januar 2019, 10:15
Forum: Namenssuche
Thema: Jungenname dringend gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 358

Re: Jungenname dringend gesucht

Hallo Grashüpfer, Lieven: Erinnert mich an liefen, auch wenn Lieven vermutlich anders gesprochen wird. Philian: Philemon gefällt mir noch besser. Tidus: Um Verwechslungen und ständiges Buchstabieren, vorzubeugen, würde ich Titus wählen. Elian/ Ilian: Ilian würde ich den Vorzug geben. Elio: Ist für m...
von Meeresliebe
13. Januar 2019, 22:46
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Esther
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Esther

Gefällt euch Esther? Würdet ihr Esther vergeben?
Welche Assoziation verbindet ihr mit dem Namen?
Was fällt euch sonst noch dazu ein?
von Meeresliebe
13. Januar 2019, 21:52
Forum: Namenssuche
Thema: Jungenname dringend gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 358

Re: Jungenname dringend gesucht

Hallo Grashüpfer; willkommen im Forum! =) Hiermit möchte ich folgende "Alternativen" vorschlagen (und bitte etwaige Dopplungen zu entschuldigen): Lieven / Leeven – Levent Younes / Junis / Yunis / Lounis und Norik – Arik, Jarik, Jaris, Joris, Jorik Philian – Philemon oder Phelan Aurelius – Aurelian, ...
von Meeresliebe
7. Januar 2019, 20:48
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 217
Zugriffe: 15661

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Aurelia Theresa und Laurena Rebekka
von Meeresliebe
6. Januar 2019, 17:36
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alma
Antworten: 16
Zugriffe: 267

Re: Alma

Meine Assoziation ist auch Almhütte und Kühe, was ich keineswegs negativ sehe oder empfinde.
Mich stört die "ma"-Endung, aufgrund derer ich auch Selma oder Emma nicht besonders mag.
Bei Cosima stört mich die „ma“-Endung nicht, was wohl daran liegt, dass ihr ein Vokal vorangeht.
von Meeresliebe
6. Januar 2019, 16:55
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Rupert und Ruprecht
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Rupert und Ruprecht

Rupert zählt schon immer zu den Namen, denen ich überhaupt nichts abgewinnen kann. Ich mag den Klang einfach gar nicht und Ruprecht erinnert auch mich an Knecht Ruprecht, weswegen es mir schwer fällt, mir eine reale Person namens Ruprecht vorzustellen. smiley_23
von Meeresliebe
28. Dezember 2018, 18:53
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Marnie
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Marnie

aber mir wäre er zu englisch. Ich dachte gleich als erstes, dass ich den sehr us-amerikanisch finde... sonst hab ich grad noch gar keine Meinung zu dem Namen. Aber interessant, dass noch mehr Leute den eher im englischen Sprachraum ansiedeln. Diese Assoziation hatte ich tatsächlich auch direkt; abg...