Die Suche ergab 976 Treffer

von Meeresliebe
14. Oktober 2019, 17:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 232
Zugriffe: 27180

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Sarah Muriel Aurelia und Ella Felicia Valeska
von Meeresliebe
14. Oktober 2019, 16:41
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ella
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Ella

Wie findet ihr Ella und welche Assoziationen habt ihr?
Wie alt würdet ihr eine Ella schätzen?
Wie stellt ihr euch eine Ella und ihre Familie vor?
Welche Zweitnamen würdet ihr zu Ella wählen und wie würdet ihr Ellas Geschwister nennen?

Besten Dank im Voraus! =)
von Meeresliebe
10. Oktober 2019, 15:35
Forum: Männliche Vornamen
Thema: August
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: August

August und Eugen könnte ich mir für Brüder auch noch vorstellen. =)
von Meeresliebe
3. Oktober 2019, 13:14
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Bärbel
Antworten: 14
Zugriffe: 302

Re: Bärbel

Ich kenne zwei Barbaras, die Bärbel genannt werden (eine Mitte/Ende 50, die andere Mitte/Ende 60), somit habe ich Bärbel bisher nur als Spitzname von Barbara kennengelernt. Ich mag die El-Endung nicht besonders, aber noch weniger mag ich Umlaute in Vornamen. smiley_23
von Meeresliebe
3. Oktober 2019, 12:58
Forum: Männliche Vornamen
Thema: August
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: August

Ich mag August auch und finde, dass er durchaus schon wieder vergeben werden kann.

Augusts Geschwister heißen: Konrad, Theodor, Laurenz, Ludwig, Leopold oder Fridolin,
Margaretha, Magdalena, Luise, Regina oder Ruth.
von Meeresliebe
3. Oktober 2019, 12:26
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Junis
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Junis

Junis finde ich okay, mag ihn aber nicht besonders gerne. Ich finde ihn auch sehr der aktuellen Namensmode angepasst und dadurch leicht verwechsebar, aber ich würde Junis auch dadurch nicht mehr einer bestimmten Herkunftsregion zuordnen, was ja für euch eher ein Pluspunkt wäre. Auf die arabische He...
von Meeresliebe
20. September 2019, 16:35
Forum: Namenssuche
Thema: Tierisches Familienmitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Tierisches Familienmitglied

ricola hat geschrieben:
20. September 2019, 15:57
Wir waren heute nochmal im Tierheim und haben alles fix gemacht. Am 2. Oktober zieht Erwin bei uns ein 😻
Fun Fact: Letztes Jahr am 2. Oktober sind wir eingezogen smiley_28
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch und das neue Familienmitglied und mit ihm natürlich! =)
von Meeresliebe
18. September 2019, 18:24
Forum: Namenssuche
Thema: Tierisches Familienmitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Tierisches Familienmitglied

Mir kam irgendwie sofort Eddy in den Sinn, keine Ahnung, warum, aber ich finde, er sieht aus wie ein Eddy. Ich würde ihn aufgrund dessen wohl Edwin nennen und Eddy abkürzen, da mir Edwin ohnehin besser gefällt, als Erwin.

Was Porki und Pickle angeht, schließe ich mich voll und ganz Marisol an.
von Meeresliebe
13. September 2019, 20:32
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Neele/Nele
Antworten: 25
Zugriffe: 498

Re: Neele/Nele

Danke für eure vielen Antworten! Wir sind uns bei Mädchen ja sehr uneinig, aber Nele/Neele könnten wir uns beide vorstellen. Nur die Schreibweise ist ein Streitpunkt, ich mag lieber Nele, er sagt, wenn dann Neele... Interessant ist, dass ihr ungefähr unseren bisherigen gemeinsamen Namensgeschmack g...
von Meeresliebe
12. September 2019, 13:04
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Neele/Nele
Antworten: 25
Zugriffe: 498

Re: Neele/Nele

Persönlich kennengelernt habe ich bisher weder Nele noch Neele. Müsste ich mich für eine Schreibweise entscheiden, würde ich definitiv Nele wählen. Als Nele kommt man sicher gut durchs Leben, ich persönlich finde den Namen jedoch etwas blass. Als Zweitnamen hatte ich sofort Johanna im Kopf, keine Ah...