Die Suche ergab 94 Treffer

von Aperanze
6. August 2022, 15:00
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die Namenssuche mit euch bedanken.

Am 02.08.2022 durfte ich Flora im Geburtshaus auf die Welt bringen. Wir sind überglücklich und es geht uns sehr gut. 🥰
von Aperanze
31. Mai 2022, 15:14
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Also, Gunnar finde ich ja nicht schräger als Edgar :D Von eurer Rangliste gefallen mir alle bis auf eure Nr. 1. Am besten gefallen mir die vier Namen auf Platz 2 und 3. August, Grischa, Gregor oder Caspar finde ich toll. Adam und Anton fallen da echt etwas ab und Titus mag ich ja auch sehr, aber de...
von Aperanze
23. Mai 2022, 22:56
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Mein Mann und ich haben jetzt nochmal etwas intensiver sprechen können und haben dabei festgestellt, dass uns beiden der Name Caspar auch sehr gefällt. Also ich habe das schon länger festgestellt und hatte ihm den Namen auch schon mal vorgeschlagen, da hatte er ihn noch abgelehnt, aber manchmal brau...
von Aperanze
23. Mai 2022, 20:59
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Ich bin auf jeden Fall offen für neue Namen! Allerdings bin ich mir fast sicher, dass es inzwischen keinen Namen mehr gibt, auf dem wir nicht schon mindestens 1x rumgedacht haben. Aber wer weiß.. ;) Wenn ich zwischen Edwin und Edgar wählen müsste, würde ich klar Edgar bevorzugen, deswegen ist Edwin ...
von Aperanze
14. Mai 2022, 09:05
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Danke, Fee! 😊 Es freut mich, dass Flora hier so viel Anklang findet. Wir sind auch wirklich zufrieden mit dem Namen und er steht für ein Mädchen fest. Ich mag den Namen Eddi gerne, deswegen würde mich der Spitzname überhaupt nicht stören. Tatsächlich gibt es ein paar Namen, die für mich raus sind, w...
von Aperanze
5. Mai 2022, 18:22
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Sorry, mehr als das möchte ich nicht Preis geben. Aber ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es mir egal ist. Die Musik von dem klingt immerhin ganz nett. 😅
von Aperanze
5. Mai 2022, 15:26
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Liv hat geschrieben: 4. Mai 2022, 16:40 Nö, dann würde es mich nicht stören. Ich glaube, 3 Millionen Klicks klingt zwar viel, aber heißt nicht unbedingt was. Habt ihr denn einen seltenen Nachnamen?
Hier in Deutschland schon. Etwa 1500 Menschen mit dem Namen. In englischsprachigen Ländern, allen voran die USA, ist der Name häufiger.
von Aperanze
4. Mai 2022, 15:32
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Würde es euch stören, wenn eine Vor- und Nachnamenkombination einen Musiker ergibt, der auf Spotify über 100.000 monatliche Hörer*innen hat? Bin gerade beim Googlen der Kombis drauf gestoßen, aber kenne den Musiker selbst nicht. Kommt drauf an, ob der Name eher so normalo ist wie Emil Schuster oder...
von Aperanze
4. Mai 2022, 14:59
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Danke auch für deine Meinung, Meeresliebe. :)

Würde es euch stören, wenn eine Vor- und Nachnamenkombination einen Musiker ergibt, der auf Spotify über 100.000 monatliche Hörer*innen hat? Bin gerade beim Googlen der Kombis drauf gestoßen, aber kenne den Musiker selbst nicht.
von Aperanze
2. Mai 2022, 13:51
Forum: Namenssuche
Thema: Johann und ... ?
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Johann und ... ?

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe meinem Mann eure Gedanken und Anregungen vorhin mal vorgelesen und wir haben auch nochmal über die Namen gesprochen. Flora steht tatsächlich zu 95% fest, würde ich sagen. Ich glaube, daran gibt es wenig zu rütteln. Der Name gefällt uns einfach wirklich gut. s...