Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Zeitungsartikel und Co

Benutzeravatar
Sabostef
Meisterin
Beiträge: 460
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Zeitungsartikel und Co

Beitrag von Sabostef » 27. Mai 2016, 23:06

Hier sammeln wir Links zu (Zeitungs-/Online-/Medien-/...) Beiträgen zum Thema Vornamen.
Bild

Benutzeravatar
Sabostef
Meisterin
Beiträge: 460
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zeitungsartikel und Co

Beitrag von Sabostef » 27. Mai 2016, 23:08

Habt ihr irgendwelche Links im alten Forum, die unbedingt hier übernommen werden sollten? Ich habe jetzt nur grob überflogen und die meisten sind dann doch Artikel, bei denen einmal Lesen reicht. Ansonsten sammeln wir hier wieder jede Menge neue Artikel-Links ;).
Bild

Benutzeravatar
Sabostef
Meisterin
Beiträge: 460
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zeitungsartikel und Co

Beitrag von Sabostef » 27. Mai 2016, 23:30

Bild

Benutzeravatar
Sabostef
Meisterin
Beiträge: 460
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zeitungsartikel und Co

Beitrag von Sabostef » 27. Mai 2016, 23:48

Und der erste neue Link ;) : Leben mit ungewöhnlichen Namen
http://www.augsburger-allgemeine.de/sch ... 09357.html
Bild

Benutzeravatar
Sabostef
Meisterin
Beiträge: 460
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zeitungsartikel und Co

Beitrag von Sabostef » 5. Juli 2016, 19:55

Über die Reform des Namensrechts in Island:
http://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgesche ... -ld.102980
Bild

la papillionne
Meisterin
Beiträge: 428
Registriert: 27. Mai 2016, 15:55
Wohnort: NRW
Lieblingsnamen: Ruth | Immanuel
Salome | Samuel

Re: Zeitungsartikel und Co

Beitrag von la papillionne » 5. Juli 2016, 21:14

Sabostef hat geschrieben:Über die Reform des Namensrechts in Island:
http://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgesche ... -ld.102980
Oh nein, und ich fand es so schön, dass es so etwas noch gibt, hoffentlich bleiben den Isländern ihr Patronymika erhalten. smiley_38
Gelingt es, die Apparate so zu trimmen, dass sie gesprochenes Isländisch verstehen? Das ist die Frage, die über Sein oder Nichtsein dieser aller Ehren werten Sprache entscheiden wird.
Es gibt doch sogar welche die Chinesisch verstehen, und da klingt wirklich alles gleich. smiley_14
Sag niemals nie

Benutzeravatar
Katniss
Meisterin
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mai 2016, 21:28

Re: Zeitungsartikel und Co

Beitrag von Katniss » 12. Juli 2016, 14:30

Bild

Benutzeravatar
Katniss
Meisterin
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mai 2016, 21:28

Re: Zeitungsartikel und Co

Beitrag von Katniss » 19. Juli 2016, 17:33

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 6071872498

Wenn sich getrennte Eltern über den Namen des Kindes streiten smiley_12
Bild

Benutzeravatar
Wandarine
Meisterin
Beiträge: 474
Registriert: 27. Mai 2016, 23:28

Re: Zeitungsartikel und Co

Beitrag von Wandarine » 19. Juli 2016, 17:46

Die fehlende Möglichkeit, Erziehungszeit zu beanspruchen und Gelder zu beantragen stelle hier noch keine Kindeswohlgefährdung dar.
Na klar. Alleinerziehende mit einem Neugeborenen muss weiter arbeiten gehen, aber dem Kind geht's dabei super, oder was? smiley_38

Benutzeravatar
Sabostef
Meisterin
Beiträge: 460
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zeitungsartikel und Co

Beitrag von Sabostef » 22. Juli 2016, 12:09

Über Namen, die die Träger lächerlich machen könnten:
https://www.ankerherz.de/blog/kapitaen- ... mett-igel/
Bild

Antworten