Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

gansoderkranichs Liste

Benutzeravatar
Snowflake
Meisterin
Beiträge: 198
Registriert: 28. Mai 2016, 09:44
Wohnort: an der Nordsee

gansoderkranichs Liste

Beitrag von Snowflake » 23. November 2017, 12:20

Skadi hat geschrieben:
Maia hat geschrieben:
gansoderkranich hat geschrieben:
In Mittelfranken. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das nur etwas ortsbedingtes ist oder in der gesamten Region so verbreitet ist. Gehört habe ich es glaube ich bisher nur bei meinen Eltern im Ort zuhause. smiley_26 Also ist das Wort vermutlich relativ unbekannt.
Als etzed/jetzed auch im Schwäbischen/Badischen
Da kann ich mich anschließen, etzed/jetzed sagt man auch in Oberbayern (oder zumindest in den Teilen die ich kenne)
*Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt *

Antworten