Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Meine Oma und ihre Schwestern

Antworten
aoife rua
Meisterin
Beiträge: 661
Registriert: 27. Mai 2016, 17:01

Meine Oma und ihre Schwestern

Beitrag von aoife rua » 15. September 2017, 20:53

Mir ist neulich mal aufgefallen, dass die Namen meiner Oma und ihrer Schwestern alle eine Gemeinsamkeit haben. Sie Heißen

Edith
Hertha
Ruth und
Käthe

Alle ca zwischen 1910 und 1920 geboren.

Ich mag die Namen bis auf Hertha ganz gern und finde, das ist eine ganz gelungene Kombi. Alle hatten noch zwei weitere Namen, die kenne ich aber nur von meiner Oma, nicht von den anderen.

Wie findet ihr die Schwestern-Kombi? :)

Benutzeravatar
Skadi
Meisterin
Beiträge: 789
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

Meine Oma und ihre Schwestern

Beitrag von Skadi » 16. September 2017, 09:37

Finde ich cool mit dem verbindenden Th, auch wenn es eine Mischung aus Kurz- und Vollformen unterschiedlicher Sprachen ist und Ruth als Einsilber hervorsticht.

Ich muss ja zugeben, Käthe ist nicht so meins. Hertha auch nicht. Ruth und Edith sind süßer. smiley_42
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Antworten