Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Meine momentanen Favoriten

Hasenmaedchen
Gesellin
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2016, 16:13
Wohnort: NRW

Meine momentanen Favoriten

Beitrag von Hasenmaedchen » 30. Mai 2016, 20:36

So, dann mache ich einmal den Anfang.

Hier sind meine momentanen Favoriten. Über eure Meinungen und Bewertungen würde ich mich sehr freuen. smiley_9


Mädchen

1. Nora
2. Ella
3. Paula
4. Antonia
5. Annelie
6. Carla
7. Greta
8. Ronja
9. Jolanda
10. Annie
11. Frieda
12. Mathilde
13. Gesa
14. Romy
15. Josefine

Jungs


1. Anton
2. Carl
3. Theodor
4. Jakob
5. Renke
6. Adrian
7. Leonard
8. Bela
9. Oskar
10. Lennart
11. Konstantin
12. Noah
13. Emil
14. Jonathan
15. Paul


Liebe Grüße,
Hasenmaedchen
Liebe Grüße,
Hasenmaedchen <3

Fleur

Re: Meine momentanen Favoriten

Beitrag von Fleur » 31. Mai 2016, 06:48

Mädchen

1. Nora - Gefällt mir sehr gut.
2. Ella - Ist okay. Mochte ich vor ein paar Wochen noch sehr. Der Name ist sehr weich.
3. Paula - Schön. Pauline gefällt mir im Moment noch besser.
4. Antonia - Toll!
5. Annelie - Auch schön.
6. Carla - Der ist super - auch mit K!
7. Greta - Gefällt mir nicht so. Ich muss an die Insel denken.
8. Ronja - Mag ich.
9. Jolanda - Okay.
10. Annie - Schön.
11. Frieda - Sehr schön!
12. Mathilde - Gefällt mir gut!
13. Gesa - Nicht mein Geschmack.
14. Romy - Den mag ich momentan sehr gerne.
15. Josefine - Toll, würde ich aber momentan lieber mit ph schreiben.

Jungs


1. Anton - Sehr schön.
2. Carl - Super, auch mit K!
3. Theodor - Den mag ich auch sehr gerne!
4. Jakob - Super!
5. Renke - Nicht mein Geschmack.
6. Adrian - Okay.
7. Leonard - Toll!
8. Bela - Okay.
9. Oskar - Gefällt mir gut.
10. Lennart - Schön.
11. Konstantin - Den finde ich momentan super!
12. Noah - Mag ich nicht wirklich.
13. Emil - Okay. Sehr weich.
14. Jonathan - Super!
15. Paul - Der ist auch super!

Benutzeravatar
Skadi
Meisterin
Beiträge: 727
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

Re: Meine momentanen Favoriten

Beitrag von Skadi » 31. Mai 2016, 12:16

Mädchen

1. Nora - nicht schlecht, mich begeistert der Name allerdings auch nicht. Eine weitere Kurzform von Eleonora finde ich gerade aber sehr toll; Lore smiley_42
2. Ella - Gefällt mir super! Meinen Freund stört die Assoziation zu "Elle und Speiche" leider arg
3. Paula - Süß, frech.
4. Antonia - Stolz, elegant. Wirkt auf mich südländisch
5. Annelie - Richtig schön, nicht extravagant und nicht langweilig smiley_11
6. Carla - Gefällt mir, im Kopf hängt mir aber "Kolumna" nach. smiley_26
7. Greta - Schön, Margareta gefällt mir noch besser
8. Ronja - Mag ich eigentlich sehr, wird mir momentan nur etwas zu häufig
9. Jolanda - Mag ich gar nicht, da haftet mir persönlich die Schublade zu stark an
10. Annie - wirkt auf mich sehr spitznamig
11. Frieda - Häufig, aber schön
12. Mathilde - smiley_11
13. Gesa - Kenne ich noch gar nicht. Wenn gesprochen wie gelesen, überzeugt er mich nicht so sehr
14. Romy - Nicht meins
15. Josefine - Josepha gefällt mir, Josefine mag ich aber irgendwie gar nicht

Jungs


1. Anton - Hübsch, traditionell.
2. Carl - Mag ich gerne. Mit C gefällt mir das Schriftbild auch eher.
3. Theodor - Sehr schön. Theo ist auch ein sehr hübscher Spitzname
4. Jakob - da unser Nachbarsjunge so heißt, höre ich ihn täglich. Gerufen finde ich ihn ganz gräßlich
5. Renke - Interessant. Die e-Endung wirkt etwas unisex auf mich
6. Adrian - so heißen mir zu viele Männer mittleren Alters, eigentlich aber echt nett
7. Leonard - Schön
8. Bela - Wirkt sehr weiblich, finde ich
9. Oskar - smiley_11
10. Lennart - Gefällt mir nicht so, finde es zu "englisch"
11. Konstantin - Mag ich besonders als ZN, als EN finde ich, dass sich zu wenige Spitznamen bieten
12. Noah - Finde ich recht feminin im Klang
13. Emil - Frech, nett. Wenn einen nicht stört, dass eine Schublade nach ihm benannt wurde.
14. Jonathan - Sehr häufig, aber auch sehr schön
15. Paul - Mag ich, international. Sehr häufig
Zuletzt geändert von Skadi am 1. Juni 2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Benutzeravatar
Wandarine
Meisterin
Beiträge: 474
Registriert: 27. Mai 2016, 23:28

Re: Meine momentanen Favoriten

Beitrag von Wandarine » 31. Mai 2016, 21:36

1. Nora - mag ich
2. Ella - finde ich etwas gelallt, aber trotzdem ganz okay
3. Paula - ist okay
4. Antonia - mag ich nicht (ohne Grund)
5. Annelie - ist mir etwas zu süßlich, Annemie oder Annmieke gefällt mir besser
6. Carla - hat was (das heißt der Name ist cool, aber nicht mein Fall)
7. Greta - klingt für mich immer noch "alt", trotz Top-30-Platzierung
8. Ronja - mag ich. Kenne ich auch als Spitznamen zu Veronika.
9. Jolanda - War lange auf unserer Liste, aber jetzt ist er uns zu "rund", sowohl Schriftbild als auch Klang
10. Annie - Ist mir zu spitznamig, nur Anni fänd ich schon besser
11. Frieda - siehe Greta (aber nicht so schlimm)
12. Mathilde - assoziiere ich mit dem weißen Vogel von Angry Birds :D Aber wenn dich das nicht stört (und das sollte es nicht) ist es ein guter Name
13. Gesa - mochte ich, bis mein Freund die Ähnlichkeit zu HoGeSa angemerkt hat
14. Romy - guter Name, könnte echt häufiger sein
15. Josefine - würde ich wohl mit ph schreiben. Kategorie "Geht immer"

1. Anton - hat was
2. Carl - der auch
3. Theodor - schön (und besser als nur Theo)
4. Jakob - auch schön
5. Renke - würde ich für ein Mädchen halten, wenn du damit leben kannst spricht nichts gegen den Namen
6. Adrian - mag ich einfach nicht
7. Leonard - schön!
8. Bela - nicht mein Fall, aber passt super in die Nische "bekannt, aber selten"
9. Oskar - schön, wär mir persönlich zu modisch
10. Lennart - find ich super. Weiß nicht, ob ich eher Lennard schreiben würde.
11. Konstantin - würde ich mit C schreiben und gefällt mir so oder so nicht (aber genau wie Josephine ist es trotzdem ein guter Name)
12. Noah - einfach nein.
13. Emil - siehe Oskar
14. Jonathan - mag ich
15. Paul - viel zu häufig. Ansonsten okay.

Benutzeravatar
Maia
Meisterin
Beiträge: 216
Registriert: 27. Mai 2016, 16:58

Re: Meine momentanen Favoriten

Beitrag von Maia » 1. Juni 2016, 13:50

Skadi hat geschrieben: Carla - Gefällt mir, im Kopf hängt mir aber "Kolumna" nach. smiley_26
Bei Benjamin Blümchen (und ich glaube auch bei Bibi Blocksberg) gibt es eine Reporterin namens Karla Kolumna :) an die muss ich bei dem Namen auch immer denken

1. Nora - ist in Ordnung
2. Ella - der auch, aber den finde ich fast ein bisschen beliebig
3. Paula - der auch
4. Antonia - finde ich schön, aber auch recht langweilig
5. Annelie - wirkt auf mich so künstlich verlängert
6. Carla - Karla Kolumna halt :D finde den Namen aber schön
7. Greta - ist in Ordnung, lieber mag ich Margarethe
8. Ronja - mag ich irgendwie nicht so, die wirkt auf mich wegen Ronja Räubertochter immer so Astrid-Lindgren-mäßig
9. Jolanda - sehr schön
10. Annie - ist mir zu spitznamig
11. Frieda - finde ich schön
12. Mathilde - den auch, lieber aber Mathilda
13. Gesa - mag ich irgendwie gar nicht
14. Romy - ist ganz schön, aber auch etwas süßlich
15. Josefine - mag ich gerne

1. Anton - ist in Ordnung
2. Carl - der auch
3. Theodor - finde ich schön
4. Jakob - den auch, aber auch recht langweilig
5. Renke - kann ich irgendwie nichts mit anfangen
6. Adrian - mag ich nichts so
7. Leonard - den finde ich schön
8. Bela - ist in Ordnung
9. Oskar - mag ich
10. Lennart - den auch
11. Konstantin - den auch
12. Noah - der ist mir zu weich für einen Jungen und klingt auch immer so "verschwommen"
13. Emil - den mag ich
14. Jonathan - den auch
15. Paul - den mag ich irgendwie überhaupt nicht, ohne bestimmten Grund

la papillionne
Meisterin
Beiträge: 428
Registriert: 27. Mai 2016, 15:55
Wohnort: NRW
Lieblingsnamen: Ruth | Immanuel
Salome | Samuel

Re: Meine momentanen Favoriten

Beitrag von la papillionne » 1. Juni 2016, 16:54

Mädchen

1. Nora Ich liebe die Langform, Eleonora, Nora ist auch sehr schön, aber ich bin nun mal ein Langform-fan.
2. Ella siehe Nora, außerdem finde ich den Name durch das "gelallte" irgendwie zu kindlich. Und ich lerne gerade portugiesisch und ela (u.a. türkische Schreibweise des Namens) bedeutet sie, was aber für alle Nicht-Portugiesisch-Sprecher kein Problem sein sollte.
3. Paula In Ordnung aber nicht so meins.
4. Antonia hübsch, aber auch nicht so meins.
5. Annelie klingt mier zu süßlich, kindlich und als wäre einem Amelie zu langweilig gewesen,
6. Carla Super mag ich auch sehr gerne.
7. Greta siehe Nora, Margareta mag ich mehr.
8. Ronja Für mich auch ein bisschen durch Lindgren belegt, gefällt mir auch sonst nicht so.
9. Jolanda Interessant und auf den ersten Blick nicht sclecht
10. Annie Ist mir auch zu kindlich. Gefällt mir zwar besser als Anni oder Anny, aber Anna/e fände ich trotzdem besser.
11. Frieda hübsch, aber mir gefällt Friederike besser.
12. Mathilde auch schön.
13. Gesa Nicht so meins.
14. Romy Hübsch, aber erinnert mich immer an Rommé.
15. Josefine Mag ich, würde ich aber eher mit ph schreiben. Josepha gefällt mir noch ein Stückchen besser.

Jungs


1. Anton Antonius mag ich etwas mehr, Anton finde ich aber auc super, auch wenn ich den Name nicht vergeben würde.
2. Carl Super.
3. Theodor Ebenfalls, viel besser als nur Theo (was ich als Abkürzung hübsch finde). Ich finde auch die amerikanische Abkürzung Teddy super.
4. Jakob mag ich, wäre aber nicht meine Wahl.
5. Renke Gar nicht meins. Klingt für mich zusehr nach Ränke schmieden.
6. Adrian Auch nicht meins.
7. Leonard Mag ich, auch wenn Leonhard oder Leopold mir besser gefällt.
8. Bela Mag ich ehrlich gesagt überhaubt nicht. Zum einen ähnelt der Name dem Mädchennamen Bella sehr (gleiche Aussprache) und zum anderen muss ich sofort an Bela Bartok denken. Würde ich nur mit passendem Hintergrung vergeben.
9. Oskar Super
10. Lennart Nicht so meins, lieber Leon(h)ard
11. Konstantin schön, mag ich aber mit C lieber,
12. Noah Nicht so meins. Aber in Ordnung
13. Emil Genauso
14. Jonathan Toll, mag ich sehr gerne
15. Paul Nicht so meins.
Sag niemals nie

Benutzeravatar
Engelchen
Meisterin
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mai 2016, 19:56

Re: Meine momentanen Favoriten

Beitrag von Engelchen » 10. Juni 2016, 21:28

Ich mag besonders:

Nora
Ella
Annelie
Jolanda
Annie
Josefine

Carl
Bela <3
Oskar
Jonathan
Paul

Benutzeravatar
Astrid
Meisterin
Beiträge: 230
Registriert: 28. Mai 2016, 21:26

Re: Meine momentanen Favoriten

Beitrag von Astrid » 11. Juni 2016, 17:18

Diese mag ich sehr gerne:

1. Nora - Mochte ich noch nie. Ich stelle mir unter einer Nora immer eine ältere Frau vor.
2. Ella - Gefällt mir in letzter Zeit immer besser.
3. Paula - Finde ich ok. Paul hingegen mag ich gar nicht.
4. Antonia - Über den denke ich in letzter Zeit häufiger drüber nach. Finde ich wirklich sehr schön und zeitlos.
5. Annelie - Mag Amelie lieber, auch wenn der häufiger ist.
6. Carla - Mag ich nicht so. Clara mag ich aber sehr gerne. Könnte mir gut vorstellen, dass die oft verwechselt werden.
7. Greta - Gefällt mir gut.
8. Ronja - Ist ok.
9. Jolanda - Nicht meins.
10. Annie - Ok. Will ihn mit -ie hinten aber immer englisch aussprechen. Hier würde ich ihn wohl Anni schreiben.
11. Frieda - Gar nicht meins. Liegt aber wohl auch an der Person die ich kenne. Für mich ist eine Frieda einfach eine alte Frau, obwohl ich eine kleine Frieda kenne.
12. Mathilde - Mit e mag ich ihn nicht. Aber Mathilda finde ich total schön. Steht auf meiner Liste.
13. Gesa - Geht so.
14. Romy - Ist ok. Eigentlich ganz süß.
15. Josefine - Den mochte ich schon immer. Bin mir aber nie sicher ob ich sie mit f oder ph lieber mag.

1. Anton - Mag ich mittlerweile richtig gerne. Würde mich über einen kleinen Anton richtig freuen. Steht neuerdings auf meiner Liste.
2. Carl - Mag ich nicht.
3. Theodor - Ist ok.
4. Jakob - Siehe Anton
5. Renke - Sieht für mich nach Nachname aus. Obwohl er schon hier in emeine Gegend passen würde.
6. Adrian - Mochte ich mal sehr gerne, mittlerweile finde ich ihn nur noch solala.
7. Leonard - Fand ich mal total spießig. Jetzt finde ich ihn aber ok.
8. Bela - Mal was anderes. Ist eigentlich ganz schön.
9. Oskar - Finde den Klang echt schön, würde mich aber wohl nicht trauen den zu vergeben.
10. Lennart - Ist ok.
11. Konstantin - Steht als Constantin auf meiner Liste.
12. Noah - Mag ich total gerne. Schade das der so häufig ist.
13. Emil - Steht weit oben auf meiner Liste.
14. Jonathan - Der stand glaube ich schon immer auf meiner Liste. Jonathan Emil wäre eine Kombi die ich sofort vergeben würde.
15. Paul - Mochte ich noch nie. Weiß nicht mal genau wieso. Ist mir einfach unsympathisch. Leider hat meine Freundin ihren Sohn so genannt. smiley_35
BildBildBild

iocaste
Gesellin
Beiträge: 13
Registriert: 15. Juli 2016, 08:11

Re: Meine momentanen Favoriten

Beitrag von iocaste » 15. Juli 2016, 13:47

Mädchen

1. Nora - ganz nett
2. Ella - schön
3. Paula - schön, aber schon ein bisschen zu häufig
4. Antonia - super schön
5. Annelie - als Zweitnamen vielleicht
6. Carla - super schön
7. Greta - super schön
8. Ronja - gefällt mir nicht
9. Jolanda - geht gar nicht
10. Annie - Verkleinerungsformen mag ich nicht so
11. Frieda - nein, assoziiere ich mit einer alten Frau
12. Mathilde - ganz ok
13. Gesa - nein
14. Romy - Verkleinerungsform, also nein
15. Josefine - schön

Jungs


1. Anton - schön, aber fast wieder schon durch
2. Carl - gut
3. Theodor - sehr schön
4. Jakob - gut
5. Renke - gefällt mir nich
6. Adrian - gefällt mir nicht
7. Leonard - sehr schön, aber leider zu häufig
8. Bela - in Deutschland nicht
9. Oskar - zu modisch
10. Lennart - sehr schön
11. Konstantin - sehr schön, aber mit C besser
12. Noah - nein
13. Emil - Emilian würde mir besser gefallen
14. Jonathan - geht so
15. Paul - zu häufig

Liv
Gesellin
Beiträge: 225
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Re: Meine momentanen Favoriten

Beitrag von Liv » 17. Juli 2016, 21:58

1. Nora - Okay, mochte ich aber noch nie so richtig (aus keinem besonderen Grund).
2. Ella - Ganz hübsch, aber auch sehr häufig, Tendenz steigend.
3. Paula - Mag ich sehr.
4. Antonia - Hübsch und nicht zu häufig.
5. Annelie - Nicht so meins. Häng noch -se dran, dann find ich den Namen gut. ;)
6. Carla - Okay.
7. Greta - Schön, aber viel zu häufig. smiley_32
8. Ronja - Räubertochter. Tolles Buch, Name ist okay.
9. Jolanda - Hübsch.
10. Annie - Deutsch oder englisch gesprochen? In der Schreibweise ist es für mich automatisch englisch. Ist mir zu abkürzig.
11. Frieda - Nett, aber viel zu häufig! smiley_32
12. Mathilde - Schön.
13. Gesa - Mag ich irgendwie.
14. Romy - Klingt zickig. Trotz Romy Schneider.
15. Josefine - Schön.

1. Anton - Nett, aber häufig.
2. Carl - Sehr schön.
3. Theodor - Ebenso.
4. Jakob - Auch.
5. Renke - Noch nie gehört, gefällt mir aber auch nicht.
6. Adrian - Okay, ist gerade im Aufwärtstrend, glaube ich. Ich höre den Namen in letzter Zeit vermehrt.
7. Leonard - Ganz gut.
8. Bela - Nicht so meins.
9. Oskar - Finde ich langsam etwas ausgelutscht. smiley_32
10. Lennart - Sehr schön, auch Lennard.
11. Konstantin - Klingt mir zu hochtrabend.
12. Noah - Zu modisch.
13. Emil - Nett, aber auch sehr häufig. smiley_32
14. Jonathan - Auch nicht gerade selten, mag ich aber sehr.
15. Paul - Schön, aber viel zu häufig. smiley_32

Antworten