Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Nathan

Fee
Gesellin

Nathan

Beitrag von Fee » 8. September 2017, 15:45

Wie steht ihr denn zu Nathan?

Den liebe ich schon, seit ich denken kann. Er hat sich über die Jahre in meinen Top 10 gehalten und steht schon lange wieder ganz oben.
Meine Lieblingskombi ist Nat.han Arv.id - wobei ich auch Nat.han Gus.taf und Nat.han Sam.u mag.

Wandarine
Meisterin

Nathan

Beitrag von Wandarine » 8. September 2017, 16:27

Ich find Nathan gut.
Der Reim mit Satan ist natürlich ein Problem, aber ich denke, da kann man drüber hinwegsehen, alles reimt sich auf irgendwas...

Mit Arvid kann ich wenig anfangen, Nathan Gustaf gefällt mir aber. Samu ist auch hübsch, geht an der zweiten Stelle aber ein wenig unter.

Skadi
Meisterin

Nathan

Beitrag von Skadi » 8. September 2017, 16:43

Nathan könnte in der Schule früher oder später an Nathan den Weisen geraten, aber damit kommt man sicherlich gut klar.

Ansonsten finde ich den Namen eigentlich echt gut - mein persönlicher Geschmack ist es allerdings nicht. Bzw. gefällt mir das Englische bei diesem Namen tatsächlich etwas besser.

Nathan Arvid finde ich gut, ich glaube, Arvid Nathan gefällt mir noch mehr: da steht das i schön zwischen all den a. smiley_42
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Liv
Gesellin

Nathan

Beitrag von Liv » 8. September 2017, 18:16

Ich kann mich mit Nathan irgendwie nicht anfreunden. Meine spontanen Assoziationen: Satan und Nata (portug./span. für Sahne).
Jonathan oder Nathanael finde ich da viel schöner. Vielleicht auch, weil es noch mehr Vokale gibt. ;)
Arvid, Gustav (mag ich lieber als Gustaf) und Samu finde ich dafür aber klasse! smiley_10

Violet
Meisterin
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Ingrid, Victoria, Linda, Mathilda, Thalia, Ophelia, Clara, Ylva, Imke, Katharina, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Friedrich, Gustav, Atreju

Nathan

Beitrag von Violet » 8. September 2017, 22:13

Skadi hat geschrieben:[...]

Ansonsten finde ich den Namen eigentlich echt gut - mein persönlicher Geschmack ist es allerdings nicht. Bzw. gefällt mir das Englische bei diesem Namen tatsächlich etwas besser.

Nathan Arvid finde ich gut [...]
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen :)
smiley_3 Joris *11/16 smiley_3

Elaine
Meisterin
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Nathan

Beitrag von Elaine » 9. September 2017, 06:23

Eine gute Bekannte hat einen kleinen Na.than Ju.lius. Seitdem finde ich Nathan ganz ok. Aber klanglich ist er nicht so mein Fall, zu eintönig mit nur a als Vokal. Ich mag aus dem gleichen Grund Namen wie Nele und Helene nicht so.

Maia
Meisterin

Nathan

Beitrag von Maia » 9. September 2017, 13:11

Mein unangefochtener Lieblingsname ist ja Nathanael. Nathan finde ich zwar auch schön, aber durch die zwei gleichen Vokale etwas eintönig.
Den Reim auf Satan empfinde ich nicht als so extrem störend. Klar, es gibt bessere Reime/Assoziationen als Satan, aber zumindest bei mir ist der Reim nicht so präsent.

Von deinen Kombis finde ich Nathan Arvid am besten. Nathan Gustav ist auch okay, mit Nathan Samu kann ich dagegen nicht so wirklich was anfangen. Da klingt mir die Kombi irgendwie zu eintönig, außerdem ist mir Samu immer zu spitznamig.

la papillionne
Meisterin
Lieblingsnamen: Ruth | Immanuel
Salome | Samuel

Nathan

Beitrag von la papillionne » 10. September 2017, 15:07

Maia hat geschrieben: Den Reim auf Satan empfinde ich nicht als so extrem störend. Klar, es gibt bessere Reime/Assoziationen als Satan, aber zumindest bei mir ist der Reim nicht so präsent.

Von deinen Kombis finde ich Nathan Arvid am besten. Nathan Gustav ist auch okay, mit Nathan Samu kann ich dagegen nicht so wirklich was anfangen. Da klingt mir die Kombi irgendwie zu eintönig, außerdem ist mir Samu immer zu spitznamig.
Dito, Samu finde ich arg unvollständig, Gustaf mit f sieht falsch aus. Ansonsten gefällt mir Nathan aber.
Sag niemals nie

Liv
Gesellin

Nathan

Beitrag von Liv » 10. September 2017, 20:56

la papillionne hat geschrieben:Gustaf mit f sieht falsch aus. .
Ist es aber nicht. Ist im Deutschen nur nicht so häufig wie Gustav. Und im Schwedischen gibt es auch beides. Der schwedische König z.B. heißt ja Carl Gustaf.

Skadi
Meisterin

Nathan

Beitrag von Skadi » 10. September 2017, 21:31

Ich muss gestehen, würde mich jemand ohne Kontext bitten, den Namen zu schreiben, stünde da Karl Gustav, nicht Carl Gustaf. smiley_23
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Antworten