Vorgestern geboren

Ja, wobei ich Amalia sehr klassisch und Letizia einfach nur kitschig empfinde. So Prinzesschen-mäßig. Ist aber nur mein blödes Kopfklischee, sorry.Engelchen hat geschrieben:Genau DAS mag ich an Juno auch.Rosenrot hat geschrieben:Ja, schlag ihm mal Fritzi vor. Wär' ja sonst vielleicht was für eine zweite Tochter.![]()
Ich mag Juno gerade WEIL der Name vom Klang her nicht so "typisch weiblich" ist. Und trotzdem ist er ja bekannt und das auch ganz klar als weiblicher Name, also da sehe ich echt überhaupt keine Probleme.
Letizia mag ich persönlich nicht besonders und empfinde den Namen auch als ziemlich kitschig und deshalb nicht besonders passend zu Juno - aber wenn ihr beide den Namen mögt, dann go for it.Wäre ja echt ne super schnelle Namensfindungsphase, hehe.
Was hast du denn für ZN Ideen zu Juno?
Amalia ist ja auch mehr Prinzessin. Ich fand, dass das Juno halt nochmal voll weiblich macht
Als EN wäre mir sowas auch zu kitschig, dabei bin ich selber auch voll das Mädchen
Nach uns, jeweils im Abstand von zwei Monaten, zwei Joris'...und wenn man bedenkt, dass es eventuell noch welche gibt, die das Kind da nicht eintragen lassen (wir z.B. auch nicht)...da könnten auch noch welche dabei sein. Pff!Engelchen hat geschrieben:Ach ja, vorhin hab ich mal die Homepage unseres Krankenhauses aktualisiert und was kam da? - eine Tilda!
Vorgestern geboren
Genau vier Monate nach der Geburt unseres L.enz J_aron (nicht öffentlich drin), kam im örtlichen Krankenhaus ein L.enn J_aron auf die Welt!Violet hat geschrieben:Nach uns, jeweils im Abstand von zwei Monaten, zwei Joris'...und wenn man bedenkt, dass es eventuell noch welche gibt, die das Kind da nicht eintragen lassen (wir z.B. auch nicht)...da könnten auch noch welche dabei sein. Pff!Engelchen hat geschrieben:Ach ja, vorhin hab ich mal die Homepage unseres Krankenhauses aktualisiert und was kam da? - eine Tilda!
Vorgestern geboren