Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Welcher Zweitname passt zu Runa und zu uns?

Elaine
Meisterin
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Re: Welcher Zweitname passt zu Runa und zu uns?

Beitrag von Elaine » 9. Februar 2018, 12:14

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du Lisann auf der ersten Silbe betonst? smiley_26
Das fände ich ungewöhnlich.

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 9. Februar 2018, 15:06

Elaine hat geschrieben:
9. Februar 2018, 12:14
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du Lisann auf der ersten Silbe betonst? smiley_26
Nein, wir betonen Jaron auf der ersten Silbe, Lisann nicht.
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Elaine
Meisterin
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Beitrag von Elaine » 9. Februar 2018, 18:35

Skadi hat geschrieben:
9. Februar 2018, 15:06
Elaine hat geschrieben:
Oh, dann ist gut... ich dachte schon, weil du schriebst, dass es zu Jaron „passt“.

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 9. Februar 2018, 19:26

Elaine hat geschrieben:
9. Februar 2018, 18:35
Skadi hat geschrieben:
9. Februar 2018, 15:06
Elaine hat geschrieben:
Oh, dann ist gut... ich dachte schon, weil du schriebst, dass es zu Jaron „passt“.
Ja, ich finde, es ähnelt Jaron mehr als Thaddea. Tatsächlich verführt mich der Vergleich eher dazu, Jaron wie den richtigen Yaron zu sprechen
Runa | Lore | Ava | Enna

Liv
Gesellin

Beitrag von Liv » 9. Februar 2018, 21:45

Das wusste ich auch noch nicht, das Jaron/Yaron eigentlich auf dem o betont wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man hierzulande automatisch auf dem a betont, vielleicht wegen Aaron, Jason/Iason und co.? Ich kenne einen jungen Mann namens Jaron, der wird auch auf dem a betont. Auch von allen anderen.

Davon abgesehen, schön, dass sich Lisann für euch beide richtig anfühlt! smiley_10

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 10. Februar 2018, 10:29

Liv hat geschrieben:
9. Februar 2018, 21:45
Das wusste ich auch noch nicht, das Jaron/Yaron eigentlich auf dem o betont wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man hierzulande automatisch auf dem a betont, vielleicht wegen Aaron, Jason/Iason und co.? Ich kenne einen jungen Mann namens Jaron, der wird auch auf dem a betont. Auch von allen anderen.

Davon abgesehen, schön, dass sich Lisann für euch beide richtig anfühlt! smiley_10
Mir gefällt Jaron so eingedeutscht auch wirklich gut. Im Hebräischen wird es aber eben anders gesprochen, ein in Amerika geborener Yaron hat extra auf seiner Website die Aussprache erklärt. http://pronounce.yaronschoen.com

Danke dir.
Weitere Kandidaten nehmen wir jedenfalls nicht hinzu. Der Jungenname steht komplett und beim Mädchennamen haben wir jetzt nur die Option offen, den Zweitnamen in letzter Minute doch zu tauschen. So bin ich schon recht entspannt. Ich weiß nicht, wie andere Paare sich dabei fühlen, wenn sie ohne Namenswahl in die Geburt gehen und dann beim Anblick des Kindes entscheiden. Für mich persönlich klappt das ganz frei nicht, ich hätte immer das Gefühl, ich sei noch nicht bereit. :oops:
Runa | Lore | Ava | Enna

Antworten