Welcher Zweitname passt zu Runa und zu uns?

Ihr sucht einen (oder mehrere Namen)? Wir helfen euch.
Violet
Meisterin
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Victoria, Mathilda/e, Thalia, Linda, Helen, Maren, Clara, Henrietta, Lucia, Ylva, Ingrid, Imke, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Gustav

Beitrag von Violet » 15. Dezember 2017, 17:50

Sch*** aufs Umfeld! Runa Thaddea find ich hübsch! Besser als Lisanne.
Joris *11/16
Helen Ylva Muriel * Gustav Marinus
Maren Salome * Jesper Marinus

Ranjana
Meisterin

Beitrag von Ranjana » 15. Dezember 2017, 17:59

Violet hat geschrieben:Sch*** aufs Umfeld! Runa Thaddea find ich hübsch! Besser als Lisanne.
Danke Violet, Du sprichst mir aus der Seele.
Bild

Nicolas Jovin | Damian Beat | Gregor ? | Philipp ?
Anthea Solveig | Helena Jördis | Theresa ? | ?

Lilien
Meisterin

Beitrag von Lilien » 15. Dezember 2017, 18:30

Warum soll Runa Thaddea auf ablehnung stossen?
Ich finde das einzige negative ist, dass Ava Mathea für ein weiteres Kind dann wohl raus ist. Mathea und Thaddea sind wohl zu ähnlich. Oder wie seht ihr beiden das?
Liebe ist die Abwesenheit von Urteil Dalai Lama
Bild

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 15. Dezember 2017, 20:40

Lilien hat geschrieben:Warum soll Runa Thaddea auf ablehnung stossen?
Ich finde das einzige negative ist, dass Ava Mathea für ein weiteres Kind dann wohl raus ist. Mathea und Thaddea sind wohl zu ähnlich. Oder wie seht ihr beiden das?
Beim Zweitnamen finde ich das nicht so schlimm. :)
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 15. Dezember 2017, 20:51

Violet hat geschrieben:Sch*** aufs Umfeld! Runa Thaddea find ich hübsch! Besser als Lisanne.
Mir gefallen beide - auch wenn sie so ganz unterschiedlich sind. Und ich finde auch beide zum Nachnamen gut zu sprechen. Bei der Bedeutung liegt Thaddea vorne. :)

Meine Sorge ist ja gerade der doofe Thaddäus aus Spongebob Schwammkopf smiley_38
Und ich erwarte bei dem Namen recht viel Augengerolle, wenn ich ehrlich bin. :oops:
Runa | Lore | Ava | Enna

Ranjana
Meisterin

Beitrag von Ranjana » 16. Dezember 2017, 14:07

Skadi hat geschrieben:
Mir gefallen beide - auch wenn sie so ganz unterschiedlich sind. Und ich finde auch beide zum Nachnamen gut zu sprechen. Bei der Bedeutung liegt Thaddea vorne. :)

Meine Sorge ist ja gerade der doofe Thaddäus aus Spongebob Schwammkopf smiley_38
Und ich erwarte bei dem Namen recht viel Augengerolle, wenn ich ehrlich bin. :oops:
Du, ich kenne einen Thaddäus, dessen jüngerer Bruder Spongebob gerufen wird (hat eigentlich einen Evangelistennämen, wie der Bruder mit Umlaut) - eine ZN-Thaddea wird es da wohl wesentlich besser haben!
Bild

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 16. Dezember 2017, 17:19

Ranjana hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:

Du, ich kenne einen Thaddäus, dessen jüngerer Bruder Spongebob gerufen wird (hat eigentlich einen Evangelistennämen, wie der Bruder mit Umlaut) - eine ZN-Thaddea wird es da wohl wesentlich besser haben!
Und dann wird [Matth_us] getritzt? Oh, man. :(
Dennoch gefällt es mir besser, wenn auf den Zweitnamen gut reagiert wird, wenn ich das so doof ausdrücken darf.
Aber ich verkopfe mich da momentan eh smiley_33
Wir haben jetzt jedenfalls schon eine echt schöne Liste zusammen und es wird auf jeden Fall eine gute Kombination zustande kommen smiley_42
Zuletzt geändert von Skadi am 17. Dezember 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Runa | Lore | Ava | Enna

Ranjana
Meisterin

Beitrag von Ranjana » 16. Dezember 2017, 19:29

Ja, M. ist leider derjenige, der getriezt wird :(

Und wenn ihr Thaddäa schreiben würdet, fände ich das Hänselpotential weitaus höher.
Bild

Elaine
Meisterin
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Beitrag von Elaine » 16. Dezember 2017, 19:47

Es gibt auch die ganz vereinfachten Formen Tadeus (ich kenne einen kleinen mit brasilianisch/portugiesischen Eltern) und Tadea.
So gefallen sie mir sogar am besten.
Bei denen erinnert optisch dann nicht mehr viel an irgendwelche Spongebob-Gestalten...

Ranjana
Meisterin

Beitrag von Ranjana » 16. Dezember 2017, 20:16

Elaine hat geschrieben:Es gibt auch die ganz vereinfachten Formen Tadeus (ich kenne einen kleinen mit brasilianisch/portugiesischen Eltern) und Tadea.
So gefallen sie mir sogar am besten.
Bei denen erinnert optisch dann nicht mehr viel an irgendwelche Spongebob-Gestalten...
Mich erinnert Tadeus zu sehr an den deus (lat. Gott). Mit dem Doppel-D fällt es nicht ganz so arg auf.
Bild

Antworten