Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Name wie Lexi

Antworten
Benutzeravatar
Katniss
Meisterin
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mai 2016, 21:28

Name wie Lexi

Beitrag von Katniss » 31. Mai 2016, 00:17

Ich suche einen Namen, über den wir im Zusammenhang mit Lexi früher oft gesprochen haben. Ein Name, der in die gleiche Kategorie fällt, auch eine gewisse Ähnlichkeit hat. Ich bilde mir ein, dass er mit F angefangen hat, mir fällt aber mit F kein solcher Name ein...

Macht da bei euch was Klick? Ich hab heute sooo lange drüber nachgedacht, keine Ahnung warum... smiley_33
Bild

Fleur

Re: Name wie Lexi

Beitrag von Fleur » 31. Mai 2016, 07:00

Vielleicht...

Fanni/Fanny/Fannie
Feli/Felice
Fiene/Fine
Flavie
Florie
Franzi
Fritzi
Phoebe?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Neben Kurzvormen habe ich auch vollständige, ähnlich klingende Namen aufgelistet.

Violet
Meisterin
Beiträge: 726
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Ingrid, Victoria, Linda, Mathilda, Thalia, Ophelia, Clara, Ylva, Imke, Katharina, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Friedrich, Gustav, Atreju

Re: Name wie Lexi

Beitrag von Violet » 31. Mai 2016, 07:52

Dazu fällt mir jetzt auch keiner ein.

Aber ich möchte allgemein etwas zu Lexi sagen:
Ich finda unglaublich schade, dass es im Deutschen so sehr nach "Leck sie" klingt :(
smiley_3 Joris *11/16 smiley_3

Benutzeravatar
Katniss
Meisterin
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mai 2016, 21:28

Re: Name wie Lexi

Beitrag von Katniss » 31. Mai 2016, 09:29

Ja, find ich auch... Mmh, vielleicht hat der Name auch gar nicht mit F angefangen...
Bild

Benutzeravatar
Sabostef
Meisterin
Beiträge: 460
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Name wie Lexi

Beitrag von Sabostef » 31. Mai 2016, 09:42

Meinst du vielleicht den Spruch "Paxi Lexi Fixi"?

Ansonsten hatten wir mal einen Thread zu Schwestern, die Marie, Sophie, Julie und Lexie hießen. Ich glaube, da kam später auch noch eine Ylvie dazu.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.


Lg, Steffi
Bild

Benutzeravatar
Marilis
Meisterin
Beiträge: 91
Registriert: 27. Mai 2016, 17:17

Re: Name wie Lexi

Beitrag von Marilis » 31. Mai 2016, 09:55

Bei Lexi muss ich an Libby denken, weil ich irgendwann mal ein Buch gelesen habe in dem Schwestern vorkamen die Lexie und Libby hießen und weil beides Abkürzungen aus dem englischsprachigen Raum sind, beide mit L- anfangen und mit einem i-Laut aufhören.

Benutzeravatar
Skadi
Meisterin
Beiträge: 727
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

Re: Name wie Lexi

Beitrag von Skadi » 31. Mai 2016, 11:57

Mir würde Trixi am ehesten in den Sinn kommen, von Beatrix.
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Benutzeravatar
Katniss
Meisterin
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mai 2016, 21:28

Re: Name wie Lexi

Beitrag von Katniss » 31. Mai 2016, 19:00

Skadi hat geschrieben:Mir würde Trixi am ehesten in den Sinn kommen, von Beatrix.
smiley_33 smiley_33 smiley_33

Trixi wars. DANKE! Aber dabei ist mir aufgefallen, dass Fritzi ja wirklich ein schöner Kosename zu Frieda ist... smiley_9
Bild

Benutzeravatar
Skadi
Meisterin
Beiträge: 727
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

Re: Name wie Lexi

Beitrag von Skadi » 1. Juni 2016, 10:36

Dann freut es mich, geholfen zu haben. smiley_11
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Antworten