Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 975 Treffer

von Ranjana
24. April 2018, 17:32
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 198
Zugriffe: 8849

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Mir wäre heute nach einem Melchior oder einer Benita.
von Ranjana
20. April 2018, 21:51
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 175
Zugriffe: 7170

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Violet hat geschrieben:
20. April 2018, 21:23
Ganz spontan mal was komplett anderes...
Zwei Jungs wären heute Falk und Arne
Die Kombi wollte ich auch gerade schreiben :-o smiley_31
von Ranjana
18. April 2018, 12:12
Forum: Thematische Listen
Thema: Geographische Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Geographische Namen

Jordan fällt mir noch ein.
von Ranjana
13. April 2018, 18:42
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Marthe
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Marthe

Ich komme nun leider aus einer Region, in der Silben wie -ar und -er schnell zu einem a verschmelzen. Spreche ich Marthe also mehrmals schnell hintereinander, hört man nur noch Mathe. Das ist dann aber schon der einzige Kritikpunkt. Kurz, knackig, selten, nur Vokale a und e, hart mag ich sowieso. Ic...
von Ranjana
13. April 2018, 14:51
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Gretchen
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Gretchen

Ich sehe ganz großes Hänselpotential, spätestens ab der weiterführenden Schule. Und selbst würde ich auch nicht so heißen wollen. Mein familieninterner Spitzname ist der Name jener Frau, die jedes Jahr an Silvester ihren 90. Geburtstag feiert - aber wenn mein eingetragener Name so lautete, würde ich...
von Ranjana
12. April 2018, 17:31
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 1858
Zugriffe: 40338

Re: Geschwisterkombinationen

Jasper und Elisa
von Ranjana
8. April 2018, 14:39
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 198
Zugriffe: 8849

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Mir geht es wie Violet.
Und Lorina Josefa/Josepha klingt nicht ganz so weichgespült.
von Ranjana
7. April 2018, 23:24
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Linde
Antworten: 33
Zugriffe: 1166

Re: Linde

Es gibt auch noch Belinda.
von Ranjana
2. April 2018, 18:07
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Kasimir/Casimir
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Re: Kasimir/Casimir

Oh, ich lieeebe Casimir! <3 Viele von euch werden sich sicherlich noch erinnern, dass unser Samson ganz lange ein Casimir werden sollte... Ich mag übrigens beide Schreibweisen. Casimir und Kasimir. Weiß eigentlich gerade gar nicht so genau, ob ich eine und wenn ja, welche besser finde. (Lustig, das...
von Ranjana
28. März 2018, 22:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 932
Zugriffe: 35722

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ein Junge im Kigaalter namens Klaus/Claus.