Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 818 Treffer

von Skadi
17. Februar 2018, 10:06
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?
Antworten: 847
Zugriffe: 18881

Re: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?

Maja oder Mirja
von Skadi
17. Februar 2018, 09:57
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Runa
Antworten: 27
Zugriffe: 703

Re: Runa

De Hype seh ich übrigens eher bei Juna/Yuna. Den Namen finde ich allerdings auch sehr gehypt. Aber mit Runa kann der nicht mithalten, viel zu klanglich belanglos... Finde ich ja auch. Uns wurde jedoch schon von anderen geraten, statt Runa Luna oder Juna zu nehmen. Sind aber meist diejenigen, die si...
von Skadi
17. Februar 2018, 09:56
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Marisols Mexiko-Mitbringsel
Antworten: 4
Zugriffe: 28

Re: Marisols Mexiko-Mitbringsel

Ui, da sind interessante Funde dabei.

Ich bin bislang erst auf zwei Mexikanerinnen gestoßen, sie hießen Karina und Daniza (eventuell anders geschrieben, aber Danitza gesprochen).
von Skadi
16. Februar 2018, 04:55
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Runa
Antworten: 27
Zugriffe: 703

Re: Runa

Ich hab gerade mal bei beliebte-vornamen geguckt und 2016 und 2017 verglichen. Runa ist 2017 von Platz 446 auf 445 "geschossen"! :D Ist ein Platz weiter hoch auf den hinteren Plätzen schon ein Hype? Dann ja! Ich rate ab! Achtung, Modename! ;) Ich glaube, ein Platz bedeutet erst in der Top 20 wirkli...
von Skadi
15. Februar 2018, 18:21
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Runa
Antworten: 27
Zugriffe: 703

Re: Runa

Ich kontrolliere das örtliche Kranken- und das örtliche Geburtshaus regelmäßig auf die Vornamen der Neugeborenen (reines Interesse ;) ), da kam bislang keine Runa. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da ein Hype entwickelt... Aber ausgewertet wird ja auch erst im nächsten Jahr und je nach ...
von Skadi
15. Februar 2018, 09:07
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Runa
Antworten: 27
Zugriffe: 703

Re: Runa

In einer FB-Vornamensgruppe tauchen nun mehr und mehr Runas auf und Leute sprachen schon vom Hype.
Viel halte ich davon ja nicht, aber wie "prüft" man sowas? smiley_26
von Skadi
15. Februar 2018, 09:04
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 855
Zugriffe: 29598

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Festus

Artagon
von Skadi
10. Februar 2018, 10:29
Forum: Namenssuche
Thema: Welcher Zweitname passt zu Runa und zu uns?
Antworten: 55
Zugriffe: 938

Re: Welcher Zweitname passt zu Runa und zu uns?

Das wusste ich auch noch nicht, das Jaron/Yaron eigentlich auf dem o betont wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man hierzulande automatisch auf dem a betont, vielleicht wegen Aaron, Jason/Iason und co.? Ich kenne einen jungen Mann namens Jaron, der wird auch auf dem a betont. Auch von allen ander...
von Skadi
9. Februar 2018, 19:27
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 855
Zugriffe: 29598

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Violet hat geschrieben:
9. Februar 2018, 18:46
Ich hätte gedacht, Karim ist für jeden eindeutig männlich. smiley_26 ist der nicht so bekannt wie ich denke?
In der Krabbelgruppe gab es darüber eine Diskussion, weil niemand den Namen kannte. Deshalb hab ich es dahinter gesetzt. Scheint aber auch mit Karin verwechselt worden zu sein
von Skadi
9. Februar 2018, 19:26
Forum: Namenssuche
Thema: Welcher Zweitname passt zu Runa und zu uns?
Antworten: 55
Zugriffe: 938

Re: Welcher Zweitname passt zu Runa und zu uns?

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du Lisann auf der ersten Silbe betonst? smiley_26 Das fände ich ungewöhnlich. Nein, wir betonen Jaron auf der ersten Silbe, Lisann nicht. Oh, dann ist gut... ich dachte schon, weil du schriebst, dass es zu Jaron „passt“. Ja, ich finde, es ähnelt Jaron mehr als T...