Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 774 Treffer

von Skadi
18. Januar 2018, 08:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 801
Zugriffe: 27550

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ein kleiner Victhor. Rufname Thor.
von Skadi
15. Januar 2018, 09:17
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Re: Nerys

Du hast den Namen von Kira Nerys, oder? Man spricht den Namen (im Englischen, hab die gedubbede Version nicht gesehen) Ne-Reese, also fast wie eine französische Betonung, aber mit englischem "r". Ich vermute, die schottische Variante wäre eher Narris... smiley_26 Ja, aber ich kenne nur die deutsche...
von Skadi
15. Januar 2018, 09:10
Forum: Namensspiele
Thema: Mit dem Strom
Antworten: 67
Zugriffe: 1653

Re: Mit dem Strom

Dankeschön :D Ich muss aber sagen, die Auswertung zur Reihenfolge habe ich nicht ganz verstanden, fürchte ich. Gab es die Geschwister wirklich und du hast bewertet wie nah wir an deren Alter dran sind? Oder das durchschnittlich am häufigsten für jeden Namen geschätzte Alter und wie arg davon abgewic...
von Skadi
15. Januar 2018, 09:10
Forum: Namensspiele
Thema: Mit dem Strom
Antworten: 67
Zugriffe: 1653

Re: Mit dem Strom

Dankeschön :D Ich muss aber sagen, die Auswertung zur Reihenfolge habe ich nicht ganz verstanden, fürchte ich. Gab es die Geschwister wirklich und du hast bewertet wie nah wir an deren Alter dran sind? Oder das durchschnittlich am häufigsten für jeden Namen geschätzte Alter und wie arg davon abgewic...
von Skadi
14. Januar 2018, 17:49
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Re: Nerys

Du hast den Namen von Kira Nerys, oder?

Man spricht den Namen (im Englischen, hab die gedubbede Version nicht gesehen) Ne-Reese, also fast wie eine französische Betonung, aber mit englischem "r".
Ich vermute, die schottische Variante wäre eher Narris... smiley_26
von Skadi
8. Januar 2018, 11:14
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Regina
Antworten: 12
Zugriffe: 214

Re: Regina

Redschina ist halt mal wieder halb englisch, halb deutsch. Ich mag den Namen weder sonderlich, noch finde ich ihn schlecht. Muss da jedoch an die böse Königin aus Once upon a time denken und tendiere eher dazu anzunehmen, die Person hinter dem Namen sei streng, eher unsympathisch und mittleren Alter...
von Skadi
8. Januar 2018, 11:09
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eneas
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Re: Eneas

Im örtlichen Waldorfkindergarten gab es einen - und ich habe die Stoffpuppe meines Sohnes so getauft. Klanglich finde ich den Namen ganz toll. Mein Freund jedoch findet, dass die Schreibweise "Eneas" aussieht, als habe man keine Ahnung, aus seiner Sicht muss es "Aeneas" sein, was ich schon als recht...
von Skadi
8. Januar 2018, 11:05
Forum: Namenssuche
Thema: Frühlingskind sucht einen Namen
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Frühlingskind sucht einen Namen

Lisanne
Marielle
Annabelle
Melinda
von Skadi
4. Januar 2018, 00:44
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 104
Zugriffe: 3659

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, ranjana. Aber es kommt auf den Einzelfall an. Bis auf die Bedingung der gleichen Silbenzahl erfüllt auch Kai Meyer das Kriterium und daran hab ich mich nie gestört.

Unser Neujahrsbaby heißt Noel
von Skadi
2. Januar 2018, 19:40
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 104
Zugriffe: 3659

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Bei uns ist das noch gar nicht bekannt, irgendwie. smiley_26
Das letzte aufgeführte Kind ist ein Joscha vom 31.12.