Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 194 Treffer

von Marisol
12. Januar 2018, 19:21
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: 3. Baby von Anastasia Ruby
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Re: 3. Baby von Anastasia Ruby

Elaine hat geschrieben:
12. Januar 2018, 12:42
@Marisol,
ist dir nicht aufgefallen, dass GEM die Initialen sind?
Dann ist es doch gar nicht mehr sooo konstruiert...
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Für mich hat es aber trotzdem etwas Konstruiertes, Spitznamen vor der Geburt festzulegen - und ich finde Gem immer noch recht kitschig.
von Marisol
12. Januar 2018, 11:09
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: 3. Baby von Anastasia Ruby
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Re: 3. Baby von Anastasia Ruby

Genevieve Elora Marie finde gefällt mir am besten von den Namen. Genevieve finde ich zwar sehr pompös, aber nicht zu kitschig. Ich kenne zwei Genevieves aus UK, die beide Gev genannt werden (Dscheww), schade, dass ein anderer Spitzname geplant ist. Gem wirkt auf mich etwas konstruiert, und die dadur...
von Marisol
3. Januar 2018, 12:14
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 802
Zugriffe: 27628

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Marlet (w)
von Marisol
1. Januar 2018, 19:37
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 802
Zugriffe: 27628

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Eine Frau namens Karstin
von Marisol
1. Januar 2018, 19:36
Forum: Thematische Listen
Thema: Edle, elegante Vornamen
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Edle, elegante Vornamen

Teilweise finde ich die Schreibweise mit K eleganter, da sie auf mich bildungsbürgerlicher und klassischer wirkt, und das C in deutschem Kontext ein wenig neumodischer und moderner. Auch wenn ich weiß, dass derartige Namen im 'Original' größtenteils mit C geschrieben werden, ist die Schreibweise mit...
von Marisol
27. Dezember 2017, 00:59
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Dora/Doro
Antworten: 12
Zugriffe: 200

Dora/Doro

Dora mag ich sehr und finde ich super! smiley_9 Doro ist für mich ein Spitzname, ich kenne zwei Dorothe(e)s, die sich so nennen. Die eine stellt sich privat auch immer direkt als Doro vor, weil sie ihren Namen als sehr sperrig und förmlich empfindet. Sie ist im künstlerischen Bereich tätig und hat s...
von Marisol
22. Dezember 2017, 22:42
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Regina
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Regina

Für mich ist Regina einer der Namen, die ich schon immer kenne und schon immer mit (meiner) Eltern-Generation verbinde und daher irgendwie nie wirklich drüber nachgedacht habe. (Vielleicht vergleichbar mit Ursula, Birgit, Susanne, Barbara, Gabriele etc.pp.) Unterschreib ich! Ich auch. Sabine gehört...
von Marisol
16. Dezember 2017, 14:08
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen im englischsprachigen Raum
Antworten: 21
Zugriffe: 405

Namen im englischsprachigen Raum

Elinor in dieser Form stelle ich mir sehr viel mehr deutschland- als england/US-tauglich vor. In England zumindest ist Eleanor recht gewöhnlich, die aber eher ellenor gesprochen wird. Da käme es bestimmt zu Verwirrungen oder zu I-lai-nor. Aber im englischsprachigen Raum kennen sie doch auch Ellie u...
von Marisol
15. Dezember 2017, 11:36
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen im englischsprachigen Raum
Antworten: 21
Zugriffe: 405

Namen im englischsprachigen Raum

Muriel, Glynnis, Gwendolyn, Florence, Juniper, Ich finde auch den irischen Namen Niamh (gesprochen etwa: Nii - eew) sehr schön, allerdings wissen da sogar schon viele Engländer nicht, wie der ausgesprochen wird smiley_26 Myron, Abel, Aaron Elinor in dieser Form stelle ich mir sehr viel mehr deutschl...
von Marisol
9. Dezember 2017, 17:43
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Zoe
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Zoe

Ich fände eine deutsch gesprochene Zoe, Tso-ee, eigentlich ganz gut, habe leider noch nie eine getroffen. Gestern habe ich eine (deutschsprachige) Schweizerin kennengelernt, die tatsächlich Tso-ee mit Z gesprochen wurde. Gefiel mir immer besser, je öfter ich den Namen in den Mund genommen habe. Ihr...