Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 207 Treffer

von Marisol
21. Februar 2018, 21:24
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Marisols Mexiko-Mitbringsel
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Re: Marisols Mexiko-Mitbringsel

Heute doch mal einen Namen aufgeschnappt, bei dem ich doch eher den Kopf schütteln musste:
Finlandia Concepción

Finnland Empfängnis? Concepción ist zwar ein gebräuchlicher Marienname, klingt in der Kombination aber wirklich sehr nach Zeugungsort. Oder war Finlandia Wodka die Ursache?
von Marisol
21. Februar 2018, 00:17
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Marisols Mexiko-Mitbringsel
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Re: Marisols Mexiko-Mitbringsel

Julene (ich vermute die Aussprache Ju-le-ne)
Brunela
Ximena (mit -ch wie kochen ausgesprochen)
Nayelli
Kaysa
Yelena
Ana Romina
Ana Lilia

Mikel
Hiram
Aldo
Iñaki (baskischen Ursprungs)
Elian
Thiago
Daví (da-VII)
Nicolaus
Xicotencátl (Nahuatl-Name, also indigenen Ursprungs)
von Marisol
20. Februar 2018, 01:28
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Marisols Mexiko-Mitbringsel
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Re: Marisols Mexiko-Mitbringsel

Leyre (w) (ich kannte davor den baskischen Namen Leire und vermute, der Name ist damit verwandt)
von Marisol
19. Februar 2018, 04:51
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Marisols Mexiko-Mitbringsel
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Re: Marisols Mexiko-Mitbringsel

América (dieser Name scheint recht verbreitet zu sein, ich habe schon vier Frauen unterschiedlichen Alters kennengelernt) - Africa gibt es auch häufiger :D Maria de África ist meines Wissens nach ein Marienname, der auf eine Marienerscheinung in Ceuta zurückgeht. Deshalb finde ich África auch ganz ...
von Marisol
17. Februar 2018, 04:37
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Marisols Mexiko-Mitbringsel
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Marisols Mexiko-Mitbringsel

In diesem Thread möchte ich mit euch meine Entdeckungen aus meiner Zeit in Mexiko teilen. Es darf gerne kommentiert und bewertet werden! Hier mal eine erste Ladung: América (dieser Name scheint recht verbreitet zu sein, ich habe schon vier Frauen unterschiedlichen Alters kennengelernt) Gianella (wir...
von Marisol
13. Februar 2018, 01:55
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 856
Zugriffe: 29806

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Aus Mexiko mitgebracht:

Seraina
Adelina
Luna Sofy
von Marisol
31. Januar 2018, 18:05
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 163
Zugriffe: 6714

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Ranjana hat geschrieben:
30. Januar 2018, 14:29
Thilo Beat
Heidi Dumenia
Dumenia smiley_6 Es gab im alten Forum mal eine sehr aktive Userin, viduma, deren Tochter so hieß. In einem anderen Kontext habe ich den Namen aber noch nie gehört. Die Geschwister hatten auch hübsche rätoromanische Namen.
von Marisol
31. Januar 2018, 18:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Rein klanglich, losgelöst von Konnotation
Antworten: 36
Zugriffe: 552

Re: Rein klanglich, losgelöst von Konnotation

Ich bin auch in Baden aufgewachsen und kann isoliert beide Laute produzieren, in Fremdsprachen habe ich auch überhaupt kein Problem, das auseinander zu halten, nur im Deutschen weiß ich überhaupt nicht, wann ein s stimmlos und stimmhaft ist. Bei mir kommt da meistens eine Mischung raus, und Celine u...
von Marisol
30. Januar 2018, 14:04
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Dora/Doro
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: Dora/Doro

Violet hat geschrieben:
30. Januar 2018, 08:07
Ich möchte Dorena noch mit in den Raum werfen :)
Dorena klingt für mich ein bisschen nach Discounter-Eigenmarke für Kosmetika smiley_23

Ich kenne eine Dorina.
von Marisol
29. Januar 2018, 17:05
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 163
Zugriffe: 6714

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Violet hat geschrieben:
23. Januar 2018, 20:05
Henrietta Salome
Jesper Marinus
Auch wenn ich sonst gar nicht auf Henrietta und Jesper stehe, finde ich die Kombinationen, als Geschwister und EN/ZN, wunderschön! <3