Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 36 Treffer

von Auguste
29. September 2017, 09:45
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Jandra, Jendra, Kendra
Antworten: 13
Zugriffe: 398

Jandra, Jendra, Kendra

Ich mag Kendra gern. Dazu würden vielleicht noch passen ...

Tindra (zu sehr Tinder? smiley_26 )
Nelda
Zelda (trotz des Spiels)
Wendla (aber: der Wendler...?!)
Jelka
Salka
Liska
von Auguste
29. September 2017, 09:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Babysprache-Namen
Antworten: 23
Zugriffe: 648

Babysprache-Namen

Eine Verwandte von mir (Ulrika) heißt bis heute Coci wegen eines Doris-Day-Films, in dem ein Kind immer nach "Coci Coli" verlangte smiley_8 Sonst noch ... Batilo (Marianne, Eigenkreation des Kindes) Ika (Aurica, Eigenkreation des Kindes) Annari (Annemarie) Talli (Karin) Emdi (Tim, Eigenkreation des ...
von Auguste
14. Juni 2017, 19:24
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Tilda, Juno oder ?
Antworten: 48
Zugriffe: 1577

Tilda, Juno oder ?

Den Monat Juno betone ich aber anders als den Namen, den Monat mehr auf der zweiten Silbe.

Juno Malina
Juno Malvina
Juno Malvine
Juno Karlina
Juno Kalinka
Juno Mailin
Juno Taline
Juno Palina
Juno Levina
Juno Lavinia
Juno Leonor
von Auguste
13. Juni 2017, 17:17
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Tilda, Juno oder ?
Antworten: 48
Zugriffe: 1577

Tilda, Juno oder ?

Und wenn Juno nicht unbedingt aussieht wie ein Kerl, denke ich, dass es doch funktionieren wird. Aber natürlich ist das meine Angst, bei dem Namen. Hier will ich doch noch schnell einwerfen, dass man ja nicht gleich immer die Person zum Namen sieht - z.B. beim Aufgerufenwerden in der Arztpraxis, au...
von Auguste
25. April 2017, 22:15
Forum: Namenssuche
Thema: Jungenname gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 935

Jungenname gesucht

Joram
Alrik
Alarik
Askan
Aslan
Alard
Jorik
Jorek
Borwin
Linard
Roswin
Caspian
Cajetan
Ruben
Rouven
Frido
Friso
von Auguste
13. März 2017, 19:43
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Wendelin
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Wendelin

Ich denke bei Wendelin immer zuerst an eine Wendeltreppe ;) Aber ich mag den Namen schon.

Brüder: Clemens, Ferdinand und Wieland. Oder Fridolin - aber dieselbe Endung ist schon grenzwertig.

Schwester: Meret, Malwina, Freda, Roswitha, Erika, Elisabeth
von Auguste
13. März 2017, 19:27
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Anouk / Anouka
Antworten: 17
Zugriffe: 790

Anouk / Anouka

Astrid hat geschrieben: Anouka kannte ich noch nicht. Erinnert mich aber vom Klang her ein bisschen an das jüdische Chanukka. :oops:
Daran musste ich auch denken. Und an Anuschka/Anouschka.

Anouk finde ich aber am schönsten!
von Auguste
30. Oktober 2016, 18:06
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Sixten/Sigsten
Antworten: 26
Zugriffe: 1242

Sixten/Sigsten

Johannisbeere hat geschrieben:Bin ich tatsächlich die einzige, die als erstes an Autos denkt?
Nee, ich denke auch an Mietwagen von Sixt. Und an die Nebenfigur aus "Kalle Blomquist".
von Auguste
30. Oktober 2016, 18:01
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Carlotta
Antworten: 18
Zugriffe: 918

Carlotta

Ich denke auch an die wilde "Zirkusprinzessin" von Hanni und Nanni :D
von Auguste
30. Oktober 2016, 17:59
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Aniko
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Aniko

Ich kenne eine ungarische Aniko, wird in etwa Anni-ko gesprochen, einen Niko höre ich da nicht. Schöner Name, könnte wegen der Endung aber evtl. für männlich gehalten werden?