Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 34 Treffer

von gansoderkranich
13. Januar 2018, 11:29
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eneas
Antworten: 10
Zugriffe: 179

Re: Eneas

Ich mag Eneas gern und würde entweder Eneas oder Aeneas schreiben. Das Ä finde ich unpraktisch. Bei Aeneas (der sich angenehm tippen lässt, wie ich gerade feststelle) befürchte ich nur, dass manche Menschen mit der Reihenfolge von a und e durcheinander kommen. Da ist Eneas schon einfacher.
von gansoderkranich
20. November 2017, 20:17
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: gansoderkranichs Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 339

gansoderkranichs Liste

Uff, das war was... :oops: Deine Liste ist laaaang. Ich hab jetzt drei Tage lang immer wieder getippt, glaube ich... smiley_8 Verzeihung, ich habe euch da auch wirklich viel zugemutet. smiley_23 Umso mehr freue ich mich, dass ihr tatsächlich zu jedem! Namen etwas sagen konntet. Nun die Antworten, i...
von gansoderkranich
26. Oktober 2017, 15:44
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: gansoderkranichs Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 339

gansoderkranichs Liste

Hallo zusammen, ich würde gern eine ellenlange Liste mit Namen mit euch teilen. Die Namen faszinieren mich alle in irgendeiner Weise, meist finde ich einzelne Buchstaben oder Silben toll. Es sind sicher nicht alle leicht handhabbar, ich mag auch nicht alle gleich gern und von einer Namensvergabe an ...
von gansoderkranich
17. September 2017, 16:41
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 800
Zugriffe: 27461

Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Leendert
von gansoderkranich
2. September 2017, 13:32
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 800
Zugriffe: 27461

Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Thora finde ich auch klasse, mit langem o spreche ich sie. An die Fünf Bucher Mose denke ich zwar, aber als störend empfinde ich es nicht. Auf einem LKW habe ich heute ArjoHuntleigh gelesen. Erst habe ich Arjo für einen interessanten Vornamen gehalten, doch dann nach Recherche festgestellt, dass es ...
von gansoderkranich
2. August 2017, 11:11
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 55
Zugriffe: 2360

Namen aus euren Träumen

In der letzten Nacht wurde ich Mutter von David. Mein Freund und ich haben einvernehmlich beschlossen, dass uns der Name zwar gefällt, aber auf keinen Fall ausreicht und wir uns unbedingt noch Gedanken über einen Zweitnamen machen müssen. Später im Traum konnte David zwar schon Bobbycar fahren, aber...
von gansoderkranich
29. Mai 2017, 11:39
Forum: Namensspiele
Thema: Dies oder Das (Mädchen)
Antworten: 100
Zugriffe: 2968

Dies oder Das (Mädchen)

Ida vs Lia Lenja vs Ronja Skadi vs Anouk Mina vs Nora Lotte vs Lore Kea vs Kendra Marieke vs Maike Runa vs Frieda Felina vs Linette Ava vs Eva Tessa vs Celia Emma vs Ada Lucia vs Luisa Ria vs Nell Linnea vs Mathea Rabea vs Tabea Ida vs. Ronja Anouk vs. Nora Lore vs. Kea Marieke vs. Frieda Felina vs...
von gansoderkranich
14. Mai 2017, 19:30
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Alwin(/Alvin)
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Alwin(/Alvin)

Ich mag Alwin. Edwin auch. Arwin und Alwis habe ich ebenfalls auf meiner Liste, ein Faible für die -win-Silbe ist zu erkennen. :D Erwin hingegen, obwohl das auch nicht besonders stringent ist, klingt für mich nach älterem Herren, so etwa 70, der eher gemütlich ist und viel Zeit in seinem Kleingarten...
von gansoderkranich
2. April 2017, 00:37
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 800
Zugriffe: 27461

Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Korstad
Victorin
von gansoderkranich
14. März 2017, 13:01
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 153
Zugriffe: 6018

Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Heute würde eine Tochter Karla heißen, während bei einem Sohn zwischen Fritz und Gregor gewürfelt werden müsste.