Die Suche ergab 404 Treffer

von clarelia
10. Mai 2018, 21:13
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lorena
Antworten: 14
Zugriffe: 209

Re: Lorena

Ein bisschen sehe ich in Lorena eine exklusivere Form von Laura; bei Jugendlichen ist Lorena hier nicht total ungewöhnlich, habe ich den Eindruck. Mir kommt es ein bisschen so vor, als wäre Lorena etwas später im Windschatten von Laura aufgekommen. Ich finde den Namen okay, sehe aber auch eine gewis...
von clarelia
10. Mai 2018, 16:14
Forum: Namensspiele
Thema: Initialenspiel
Antworten: 241
Zugriffe: 9309

Re: Initialenspiel

Lucas Alfred
Leonie Edith
Luisa Ingrid
Lennard Otto
Laurenz Ulrich

F.A., L.L., E.R., I.F., A.L., L.E., R.A.
von clarelia
9. Mai 2018, 15:08
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 1949
Zugriffe: 47938

Re: Geschwisterkombinationen

Christina, Denise, Laura und Daniel
von clarelia
9. Mai 2018, 15:07
Forum: Namensspiele
Thema: Initialenspiel
Antworten: 241
Zugriffe: 9309

Re: Initialenspiel

Leonard Anton
Valentin Emil
Nicolas David
Emilia Luise

Z.I., E.G., E.N., K.Ä., S.E.
von clarelia
6. Mai 2018, 21:46
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Konrad
Antworten: 24
Zugriffe: 403

Re: Konrad

Conrad sagt mir viel weniger zu, ich finde das C in der deutschen Namensform etwas unlogisch. In ihrer Wirkung finde ich die beiden Schreibweisen auch recht unterschiedlich: Konrad wirkt auf mich eher unprätentiös und bodenständig, vllt. nach einer Nachbenennung nach dem Opa. Conrad wirkt auf mich ...
von clarelia
6. Mai 2018, 21:17
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Konrad
Antworten: 24
Zugriffe: 403

Re: Konrad

1-2) Konrad finde ich okay. Meinen Geschmack trifft er nicht ganz, aber an sich finde ich den Namen sehr geschmackvoll, er wirkt nicht total veraltet aber auch (noch) nicht zu modisch. Conrad sagt mir viel weniger zu, ich finde das C in der deutschen Namensform etwas unlogisch. In ihrer Wirkung find...
von clarelia
1. Mai 2018, 15:02
Forum: Namensspiele
Thema: Initialenspiel
Antworten: 241
Zugriffe: 9309

Re: Initialenspiel

Greta Amalie
Rupert Theodor
Elsa Nathalie
Magnus Oskar
Edwin Balthasar
Edda Leontine

(Zwillinge)

R.O., S.M., A.R., I.N.
von clarelia
1. Mai 2018, 14:56
Forum: Namensspiele
Thema: Das Vier-Geschwister-Spiel
Antworten: 251
Zugriffe: 9361

Re: Das Vier-Geschwister-Spiel

ursprünglich war das Spiel ja so gedacht, dass man die Namen eher aus dem Bauch raus wählen kann. Meiner Meinung nach geht das viel besser, wenn es keine Zweitnamen gibt. Da muss man dann doch gucken: uff, was für ein Name ist das, was passt dazu... ich wär eher fürs Spontanbleiben smiley_9 Finde i...
von clarelia
29. April 2018, 14:52
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Lenn
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Lenn

Mein Fall wäre Lenn nicht, aber ich kann verstehen, dass er dir gefällt. Kurz, knackig, frisch, modern ist er, das stimmt. Für mich wäre Lenn viel zu neu und zu mager im Klang. Aber vor allem in einer EN-ZN Kombi kann ich mir Lenn gut vorstellen. Auf jeden Fall finde ich ihn viel besser als Lenny. E...
von clarelia
28. April 2018, 17:26
Forum: Namensspiele
Thema: 3 Namensketten
Antworten: 853
Zugriffe: 20274

Re: 3 Namensketten

Frederic
Tisbe
Luca Matteo