Die Suche ergab 664 Treffer

von Wandarine
16. Mai 2018, 20:36
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 205
Zugriffe: 9390

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Skadi hat geschrieben:
16. Mai 2018, 18:45
Ich finde tatsächlich, dass Birger mehr nach Nachname klingt als Burkhard
Ich war mit einem Bertram Burkert in der Schule, dem ist das bestimmt auch des öfteren passiert.
von Wandarine
13. Mai 2018, 22:55
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 205
Zugriffe: 9390

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Fräulein Mimi hat geschrieben:
13. Mai 2018, 22:38
Gäb auch geile Doppelnamen.
Duda-Drüben? He-Duda? smiley_28
von Wandarine
13. Mai 2018, 21:27
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 205
Zugriffe: 9390

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Fräulein Mimi hat geschrieben:
13. Mai 2018, 21:01
Ich bin gerade etwas verliebt in "Duda" :D
Ich habe letztes Jahr eine Dr. Duda kennengelernt, die meinte, der größte Vorteil am Promovieren wäre, dass ihr Name dann nicht mehr so albern ist :D
von Wandarine
7. Mai 2018, 17:32
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Carlotta
Antworten: 15
Zugriffe: 255

Re: Carlotta

Was haltet ihr von Carlotta? Nicht mein Fall, aber auf jeden Fall sehr gut machbar. Wie stellt ihr euch Carlotta und ihre Familie vor? Ich stelle mir Carlotta als Einzelkind vor, mit sehr langen Haaren, überall beliebt, vielleicht ein wenig frech. Meint ihr Carlotta wäre im englischsprachigen Raum ...
von Wandarine
6. Mai 2018, 20:30
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 183
Zugriffe: 7495

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

Nadja Katharina Renate Mischa Alexander Horst Wowa Zacharias Peter Sonja Elisabeth Ute 1 Junge, 3 Mädchen EN: besteht abwechselnd aus Vokal und Konsonant, jedes Kind hat eine andere Anzahl Buchstaben ZN: gleicher Anfangsbuchstabe wie der EN, Bedeutung je eines der vier Elemente DN: anderer Anfangsbu...
von Wandarine
6. Mai 2018, 20:14
Forum: Namensspiele
Thema: Minus 2 Plus 1
Antworten: 981
Zugriffe: 17632

Re: Minus 2 Plus 1

Annabelle
Jonathan
Anouk
Lisann
Jannika
Bianca
Johann

Milan und Lilian raus, Johann rein
von Wandarine
6. Mai 2018, 20:13
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Wandas größtenteils hebräische Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Wandas größtenteils hebräische Sammlung

Danke für eure Antworten!
Nur zur Klarstellung, Vadim ist tatsächlich osteuropäisch, deswegen ja größtenteils hebräisch ;) Ich fand nur, er passt irgendwie zu den anderen, und er gefiel mir.
von Wandarine
6. Mai 2018, 20:09
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Hiram
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Hiram

Ich glaube, Levi wäre mir zu Mainstream. Selbst Adam ist ja inzwischen Top 100 smiley_31
von Wandarine
6. Mai 2018, 20:05
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Solveig/Solvej
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Re: Solveig/Solvej

Ich hätte Solvej als "Solwai" ausgesprochen und Solveig als "Solwig", also das e komplett ignoriert. Irgendwie kenne ich das so, ich weiß auch nicht, vielleicht gibt es auch die Variante Solvig, und ich vermische die beiden gerade? Vergebbar finde ich beide Formen, erklären müsste man wohl so oder s...
von Wandarine
6. Mai 2018, 19:59
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 219
Zugriffe: 10264

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Rebekka Ursula oder Amos Alois