Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 605 Treffer

von Wandarine
15. Januar 2018, 17:19
Forum: Namensspiele
Thema: Mit dem Strom
Antworten: 65
Zugriffe: 1625

Re: Mit dem Strom

Oh, ich sehe die Runde jetzt erst, wie blöd!
Hätte aber ohnehin nicht sehr gut abgeschnitten.
Und bei "durchschnittlichen Reihenfolgen" schüttelt es mich als gelernten Statistiker ;)
von Wandarine
14. Januar 2018, 20:37
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Re: Nerys

Du hast den Namen von Kira Nerys, oder? Man spricht den Namen (im Englischen, hab die gedubbede Version nicht gesehen) Ne-Reese, also fast wie eine französische Betonung, aber mit englischem "r". Ich vermute, die schottische Variante wäre eher Narris... smiley_26 Ja, aber ich kenne nur die deutsche...
von Wandarine
14. Januar 2018, 11:39
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Re: Nerys

Violet hat geschrieben:
14. Januar 2018, 07:04
Nerissa? Das ist ein Name? :D
Ich kann mich nicht daran erinnern, den jemals gehört zu haben :-o
Den gibt's bei den Sims häufig :D Aber da ist auch Geraldine häufig, und Löwe geht als Vorname durch smiley_4
von Wandarine
12. Januar 2018, 14:42
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Nerys

Mal wieder eine ausgeflippte Zweitnamen-Idee :D Ich habe den Namen aus Star Trek ( :oops: ), und als ich herausgefunden habe, dass es ihn auch auf der Erde gibt (nämlich in Wales), hat mich das natürlich sehr gefreut. Aber - reicht das, um Nerys vergebbar zu machen? Ist die Aussprache klar? Das Gesc...
von Wandarine
11. Januar 2018, 15:33
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: 3. Baby von Anastasia Ruby
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: 3. Baby von Anastasia Ruby

Ich finde die Namen alle ziemlich schick. Dashiell Pierce stolpert ein wenig mit den zwei betonten Silben nacheinander (falls ich Dashiell richtig ausspreche). Und es ist ein wenig komisch, dass das dritte Kind einen Namen mehr bekommt, aber ja auch kein Weltuntergang.
von Wandarine
8. Januar 2018, 19:24
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eneas
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Re: Eneas

Ich würde am ehesten Äneas schreiben. Die vielen Schreibvarianten können schon nerven, aber das Problem haben ja viele Namen. Ansonsten kann ich mich dem positiven Feedback anschließen - einfach, aber ungewöhnlich und klangvoll.
von Wandarine
2. Januar 2018, 17:54
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 104
Zugriffe: 3652

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Unseres kam so überraschend, dass es noch keinen Namen hat :D
von Wandarine
30. Dezember 2017, 16:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 800
Zugriffe: 27514

Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Liv hat geschrieben:
Wandarine hat geschrieben:Frenzis smiley_14
Ist das der Bruder von Fibi? smiley_31
Ich hätte eher auf Schwester getippt ;)
von Wandarine
29. Dezember 2017, 20:41
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 800
Zugriffe: 27514

Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Frenzis smiley_14
von Wandarine
29. Dezember 2017, 19:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 800
Zugriffe: 27514

Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Violet hat geschrieben:Drillinge... Alfred, Edgar und Gustav.
Edgar mag ich nicht. Die Kombi find ich aber gelungen!
Bei Alfred und Edgar muss ich sofort an einen Butler denken. Gustav hätte also James heißen müssen ;)