Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 98 Treffer

von Katniss
7. Januar 2018, 15:21
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eneas
Antworten: 10
Zugriffe: 175

Re: Eneas

smiley_11 für Eneas! Die verschiedenen Schreibweisen könnten nervig sein (Äneas, Aeneas...) und vielleicht könnte er mit Elias verwechselt werden. Aber sonst sehr sympathisch, sehr wohlklingend. Sieht nicht kompliziert aus, wirkt trotzdem gebildet, hat jeder schon mal gehört, ist aber trotzdem sehr ...
von Katniss
7. Januar 2018, 15:14
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 606
Zugriffe: 11475

Re: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Quint Florentin und Otto Vitus
Quint Florentin und Tirza Salome

Sarah Renata
von Katniss
14. Dezember 2017, 20:12
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen im englischsprachigen Raum
Antworten: 21
Zugriffe: 398

Namen im englischsprachigen Raum

Isaac, Zachary, Abel... also, ein paar biblische, bei denen mir die deutsche Fassung nicht so gut gefällt.
Bei den Mädchen fällt mir nur Juno und Juliet ein, wobei mir ricolas Anne auch gut gefällt
von Katniss
8. Dezember 2017, 23:12
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 153
Zugriffe: 6018

Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Frieda Helene
oder
Adam Luis
von Katniss
3. Dezember 2017, 21:11
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alice
Antworten: 24
Zugriffe: 363

Alice

Alice deutsch gesprochen (also Alize) fände ich ja passend zu K.! Da fällt mir ein, dass du doch auch Ellis mochtest. Den finde ich sehr schön und sehr passend, aber dennoch anders, zu K.! Ja, Ellis finde ich nach wie vor toll, allgemein mag ich Namen die auf -is enden. Aber den würde ich bei meine...
von Katniss
30. November 2017, 10:29
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: George, Charlotte und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 360

George, Charlotte und ?

Alice fände ich toll, würde aber eher auf Victoria tippen

Für einen Jungen fände ich Arthur toll, Philip finde ich wahrscheinlicher.

Alexander oder Alexandra würden mir nicht gefallen. smiley_32
von Katniss
30. November 2017, 10:17
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 606
Zugriffe: 11475

Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Raimonda Alessia und Ulrika Noelia
Raimonda Alessia und Gianmarco Luca

Camila Teresa
von Katniss
29. November 2017, 18:33
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alice
Antworten: 24
Zugriffe: 363

Alice

Ranjana hat geschrieben:Steht Alice als Schwesternname zu K. J. zur Debatte? Zu K. wäre er mir zu weich...
Ja, seh ich leider auch so. Obwohl mir Alice gut gefällt, fehlt mir etwas das Kerrnige.
von Katniss
29. November 2017, 14:48
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alice
Antworten: 24
Zugriffe: 363

Alice

Hallo Katniss, schön dass du wieder hier bist! [/quote ] Danke smiley_19 Alice Weidel ist bei mir zwar präsent, aber auch nicht die einzige bekannte Namensträgerin, sodass ich das keine arg störende Assoziation finde. Es gibt z.B. auch noch Alice Schwarzer. Stimmt, an die Schwarzer hab ich noch gar...
von Katniss
28. November 2017, 20:14
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alice
Antworten: 24
Zugriffe: 363

Alice

Was ist mit Alice Weidel? Kommt die einem beim Hören in den Sinn? smiley_12