Die Suche ergab 112 Treffer

von Katniss
30. Dezember 2018, 13:32
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Emil Hans Arthur Bruno Franz Jesse Rufus Moritz Albert Henri Theo Das ist deine Liste? Bisher, ja. smiley_11 Ich denke, dass Jesse nicht so schnell englisch ausgesprochen wird wie Jason oder Justin, da ist die englische Aussprache schon sehr präsent. Aber es gibt schon eine gewisse Uneindeutigkeit,...
von Katniss
29. Dezember 2018, 22:41
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Emil
Hans
Arthur
Bruno
Franz
Jesse
Rufus
Moritz
Albert
Henri
Theo
von Katniss
29. Dezember 2018, 22:36
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Marlies - mag ich gar nicht, ist mir zu tranig und ich stelle mir da auch eher eine Frau Ende 30 vor.

Zur Erklärung: Maja will gar nicht mit kurzem A aussprechen, höchstens zum Spaß. Maaaja find ich auch sehr schön ;)
von Katniss
29. Dezember 2018, 22:32
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Statt Maja fände ich bei euch Maje (oder Marje) total passend. Für einen Jungen: Bruno smiley_11 Kuno ist irgendwas von Lotto Hugo - zu lustig Gregor - zu ernst Georg - dito Fred - nee Piet - zu kurz, zu nordisch Falk - nee Birk - zu nordisch Wolf - mag ich irgendwie, aber ist schon irgendwie marti...
von Katniss
29. Dezember 2018, 22:30
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Ich finde den Namen eurer Tochter immer noch klasse! Maja finde ich zwar nett, aber deutlich weniger aussagekräftig als K. und hier auch echt mega häufig... Wie wäre es stattdessen mit Mara? Oder Marla? Oder Marli(e)s? Ich persönlich liebe ja Malva! <3 Klanglich finde ich Maja Helene allerdings auc...
von Katniss
29. Dezember 2018, 22:25
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Maja Helene gefällt mir sehr gut! Es wurde ja schon sehr viel vorgeschlagen, vielleicht noch... Otto - Benjamin Blümchen Hans - an sich mag ich den, aber ähnlich wie bei Peter gibts da viele Projektionen Hannes - zu unvollständig Michel - dito Armin - Kann ich mir nicht vorstellen an einem Kind Geo...
von Katniss
29. Dezember 2018, 22:18
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Skadi: deine Vorschläge sind mir leider zu nordisch, trotzdem danke! Konrad - da kannte ich einen aus meiner Klasse, der jung gestorben ist, der geht nicht Gustav - zu lustig, Gustav Gans Karl - klingt bei mir schnell wie kahl Franz - hab ich auf die Liste gepackt Kurt - mag ich irgendwie nicht Brun...
von Katniss
29. Dezember 2018, 22:09
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Bei den Vorschlägen schließe ich mich beiden Vorrednerinnen an. Ergänzen würde ich noch Edgar - da kann ich mir nur einen vornehmen älteren Mann vorstellen Arved/Arvid - zu spacig Arjen - Robben Rufus - mag ich <3 Albert - süß, behalt ich mal Friedrich - zu hochgestochen (Frieder) - zu nah an Fried...
von Katniss
29. Dezember 2018, 22:04
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Spannend! Lenz - find ich cool, aber kann ich mir nicht für mich vorstellen Alois - mochte ich früher gern, jetzt wirkt er zu aufgesetzt Leopold - zu lang Frido - das eh ich nur die männliche Frida Lorenz - zu ernst Janosch - zu niedlich Edward - zu sehr Vampir Edwin - cool, aber da fehlt mir der B...
von Katniss
29. Dezember 2018, 18:53
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Maja Helene finde ich sehr hübsch! Ist K.s Zweitname dann Josef + ine? :) ja K. und: Ludwig zu hochgestochen Gregor alt Johann zu hochgestochen Julius dito Gustav Gans Felix zu gewöhnlich Arthur irgendwie nett, aber ich stör mich oft an Rs in Namen und der hat gleich zwei August zu clownig Oskar di...