Die Suche ergab 280 Treffer

von Lilien
11. Mai 2018, 20:13
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Bekannte Großfamilien
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Bekannte Großfamilien

Radford (UK) : Noel oo Suzanne "Sue" - Christopher - Sophie Rose & Joe --> Daisy Mae --> Ayprill Louise --> Leo Thomas - Chloe Anne - Jack Richard - Daniel Leon - Luke James - Millie Jo - Katie Louise - James Edward - Ellie May - Aimee Elizabeth - Josh Benjamin - Max Joseph - Tillie May - Oscar Wil...
von Lilien
10. Mai 2018, 22:55
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lorena
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Lorena

Violet hat geschrieben:
10. Mai 2018, 17:24
Ich habe noch nie eine Lorena o.ä. getroffen 😱
Ich kenne je eine Lorena (26), Lorina (24), Laurena (11), Laurina (1)
von Lilien
10. Mai 2018, 17:22
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lorena
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Lorena

In meiner Jugend fand ich Lorena mal super.
Ich finde noch immer, dass er schön klingt. Inzwischen habe ich im Umfeld jedoch Lorena, Lorina, Laurena, Laurina und irgendwie werden sie mir zu beliebig.
von Lilien
7. Mai 2018, 21:53
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Carlotta
Antworten: 15
Zugriffe: 255

Re: Carlotta

Bei den ganzen weiblichen Carl-Namen stört mich die Bedeutung so sehr.. ich kann doch meine Tochter nicht Mann nennen smiley_12 Ansonsten find ich auch Carlotta ganz hübsch, Carla, Charlotte,... Du kannst/darfst dann tatsächlich mit „die Freie“ übersetzen. Ich habe schon beide Bedeutungen gelesen "...
von Lilien
7. Mai 2018, 18:52
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Carlotta
Antworten: 15
Zugriffe: 255

Re: Carlotta

Was haltet ihr von Carlotta? Geht so. Mir gefällt Charlotte um Längen besser. Bei Carlotta höre ich verlottert. Bei mir ist es anders herum. Ich empfinde Carlotta als frecher und bei Charlotte störrt mich einfach, das man sie so gar nicht spricht wie schreibt. Carlotte, gesprochen wie Carlotta nur ...
von Lilien
7. Mai 2018, 17:22
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Carlotta
Antworten: 15
Zugriffe: 255

Carlotta

Was haltet ihr von Carlotta?
Wie stellt ihr euch Carlotta und ihre Familie vor?
Wie könnten Carlottas geschwister heissen?
Meint ihr Carlotta wäre im englisch sprachigen raum machbar?
von Lilien
7. Mai 2018, 10:10
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Solveig/Solvej
Antworten: 14
Zugriffe: 242

Re: Solveig/Solvej

Ich finde Solveig sehr schön, tue mich aber sehr schwer damit ihn korrekt Norwegisch zu sprechen. Und da ich denke damit bin ich in deutschland nicht alleine fänd ich das recht unpraktisch. Ich empfinde die Schreibweise Solveig als deutlich bekannter, aber ja es werden sicher einige das g mitspreche...
von Lilien
5. Mai 2018, 09:53
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Wandas größtenteils hebräische Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Wandas größtenteils hebräische Sammlung

Aviv, finde ich ganz ok, ich kenne einen und der kommt damit glaub ganz gut zurecht Simeon, finde ich sehr schön, könnte allerdings für einen modernisierten Simon gehalten werden Ruben, mag ich sehr gerne und ist sicher vergebbar Nuri, da wäre ich mir beim geschlecht nicht so sicher. Juri ist deitli...
von Lilien
4. Mai 2018, 21:50
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Konrad
Antworten: 24
Zugriffe: 403

Re: Konrad

1) mit K, mit C finde ich ihn künstlich modernisiert, obwohl ich sonst das c meist lieber mag. Irgendwie denke ich bei Conrad an eine Comic Figur? Vielleicht durch Conan diesen Manga Typen? 2) für mich ist es ein Typischer nerd, unatraktiv, auf jeden fall ne altmodische Brille 3) Im normalfäll ca 35...
von Lilien
3. Mai 2018, 10:47
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Hiram
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Hiram

Violet hat geschrieben:
3. Mai 2018, 07:19
Achso, was ich vergessen hab: Viel lieber Noam als Hiram!
Da stimme ich Violet eindeutig zu. Ich mag Noam sogar ganz gerne.