Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 242 Treffer

von Lilien
29. Januar 2018, 19:01
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwister von Salome Greta
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Geschwister von Salome Greta

Was meint ihr, wie könnten die Geschwister von Salome Greta heissen?
Wenn diese zwingend die selben Inizialien haben müssen.

Ich bin gespannt :D
von Lilien
27. Januar 2018, 18:30
Forum: Namenssuche
Thema: Vincent Bo und ?
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: Vincent Bo und ?

Ich gehöre allerdings auch eher zu der Fraktion, die Beau schreiben würde, damit es mehr als zwei Buchstaben sind smiley_8 Ich finde gerade die 2 Buchstaben so cool. Ausserdem mag ich französisch nicht. Und ber Beau wäre ich echt versucht ihn wie geschrieben zu sprechen ;) Es gibt eine Bloggerin mi...
von Lilien
24. Januar 2018, 18:14
Forum: Namenssuche
Thema: Vincent Bo und ?
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: Vincent Bo und ?

Ich gehöre allerdings auch eher zu der Fraktion, die Beau schreiben würde, damit es mehr als zwei Buchstaben sind smiley_8 Ich finde gerade die 2 Buchstaben so cool. Ausserdem mag ich französisch nicht. Und ber Beau wäre ich echt versucht ihn wie geschrieben zu sprechen ;) Es gibt eine Bloggerin mi...
von Lilien
23. Januar 2018, 21:09
Forum: Namenssuche
Thema: Vincent Bo und ?
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: Vincent Bo und ?

Dankeschön, da sind schon einige tolle Ideen dabei.

Ich habe mal etwas Kombiniert.

Was haltet ihr von Laurenz Wim und Antonia Liv?
Sind die ähnlich cool oder wollen nur cool sein?
von Lilien
20. Januar 2018, 00:05
Forum: Namenssuche
Thema: Vincent Bo und ?
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Vincent Bo und ?

Rein Theoretisch, wie könnten die Geschwister von Vincent Bo heißen?
von Lilien
15. Januar 2018, 22:44
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 855
Zugriffe: 29759

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Eine Großfamilie aus Baden-Württemberg: Antonia (13), Annika (12), Linus (9), Lucas (7), Josefina und Lennox (6) und Olaf, Paul und Marina (2,5). Finde die Geschwisterkombi sehr ungewöhnlich und hab einen Mordsrespekt vor den Eltern! Tatsächlich sehr ungewöhnlich Kombiniert. Gerade auch die Mehrlin...
von Lilien
13. Januar 2018, 22:19
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: 3. Baby von Anastasia Ruby
Antworten: 8
Zugriffe: 175

Re: 3. Baby von Anastasia Ruby

@Marisol, ist dir nicht aufgefallen, dass GEM die Initialen sind? Dann ist es doch gar nicht mehr sooo konstruiert... Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Für mich hat es aber trotzdem etwas Konstruiertes, Spitznamen vor der Geburt festzulegen - und ich finde Gem immer noch recht kitschig. Ich gl...
von Lilien
8. Januar 2018, 20:53
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eneas
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Eneas

Mhm die Bedeutung passt mir leider so gar nicht. "Loben" oder "schrecklich". smiley_4
von Lilien
8. Januar 2018, 20:27
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eneas
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Eneas

Ich würde wohl Aeneas schreiben. Das ist wohl auch das schwirigste an diesem Namen, die Schreibweisen.
Mir gefällt Aeneas sehr gut, ich finde ihnsehr klangvoll.
von Lilien
29. Dezember 2017, 12:57
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mattea/Mathea/Matthea
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Mattea/Mathea/Matthea

Ich hätte Mathea geschrieben und Mattea bei bekanntem südländischen Hintergrund. Matthea sieht für mich komisch aus, ich schreibe aber auch meist Mathias. Ich habe im bekanntenkreis sowohl Mathias als auch Matthias und kann mir nie merken welcher wie geschrieben wird. Mathea finde ich sehr schön, ko...