Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 74 Treffer

von Marilis
18. Februar 2018, 11:00
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Runa
Antworten: 29
Zugriffe: 773

Re: Runa

Runa finde ich sehr schön :) Hat etwas sehr geheimnisvolles und ist trotzdem einfach und bodenständig (und sehr passend zum Bruder smiley_11 ) Verwechslungsgefahr sehe ich nur mit der bekannten Luna. Andere Namen mit -una finde ich jetzt nicht so bekannt. Da hat man es mit -ina schon schwieriger - S...
von Marilis
9. Februar 2018, 21:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 134
Zugriffe: 6284

Re: Wie heißen die Promikinder?

Sie sind den nach Ortsbezeichnungen klingenden Namen treu geblieben. Nach North West und Saint West jetzt ganz geografisch mit Chicago West :D Aber ein bisschen viel Silben sind von den Geschwistern übrig geblieben. Waren Perth, York und Bronx schon vergeben? Ich finde ja immer noch das Port super z...
von Marilis
9. Februar 2018, 20:52
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alicia
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Re: Alicia

Ich würde den Namen Alißia aussprechen. Den Namen kann man vergeben, muss man aber nicht - er hat für mich keinen Reiz. Auch sind mir 4 Silben auf 6 Buchstaben etwas zu viel. Das ist auch englisch einfacher, dafür gefällt mir der sch-Laut nicht smiley_4 Ich stelle mir eine Alicia großgewachsen und s...
von Marilis
9. Februar 2018, 20:43
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?
Antworten: 852
Zugriffe: 18922

Re: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?

Liliana oder Juliana
von Marilis
8. Februar 2018, 22:05
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 855
Zugriffe: 29704

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Tristram (m, scheinbar Brite)
ein falscher Tristan? smiley_35 (so hat das übrigens auch zuerst meine Autokorrektur gesehen :D )
von Marilis
27. Januar 2018, 08:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Rein klanglich, losgelöst von Konnotation
Antworten: 36
Zugriffe: 525

Re: Rein klanglich, losgelöst von Konnotation

Nivea :D

Klang und Schriftbild schön, aber .... (da muss ich wohl nichts mehr schreiben ;) )
von Marilis
26. Januar 2018, 19:50
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 855
Zugriffe: 29704

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Majka <3 (als slowakische Abkürzung von Marianna)
von Marilis
18. Januar 2018, 17:44
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 855
Zugriffe: 29704

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Nevin (w)
klingt nicht allzu weiblich meiner Meinung nach. Ist aber scheinbar unisex smiley_4
von Marilis
9. Januar 2018, 18:57
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eneas
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Re: Eneas

Lilien hat geschrieben:
8. Januar 2018, 20:27
Ich würde wohl Aeneas schreiben.

Gefällt mir auch gut. Aber viel zu sehr Buchstabensalat :D
von Marilis
7. Januar 2018, 11:56
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Regina
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: Regina

Ist natürlich ein Name der mehr mit der Generation meiner Eltern verbunden ist. Aber wenn ich diese Assoziation ausblende und nur den Namen bewerte finde ich ihn einfach nur wunderschön. <3 Das Schriftbild ist schön und der Klang hat etwas edles für mich. "Redschina" hingegen klingt fürchterlich mei...