Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 81 Treffer

von Marilis
23. April 2018, 21:24
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: George, Charlotte und ?
Antworten: 13
Zugriffe: 655

Re: George, Charlotte und ?

Ich bin für Edward (einfach aus den Bauch heraus :D )
von Marilis
7. April 2018, 16:16
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 932
Zugriffe: 35721

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Bbin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe gerade... aber ich meine, es wurde im TV von Geschwistern Phileas und Pandora gesprochen. Muss nochmal genau aufpassen :D Merke aber wieder, wie schön schön ich Pandora finde smiley_19 Die Sendung habe ich glaub ich vor Jahren auch gesehen sm...
von Marilis
11. März 2018, 10:49
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Meeresliebes Liste (1?)
Antworten: 43
Zugriffe: 1864

Re: Meeresliebes Liste (1?)

Lieber Aurelia Clara Muriel weil bei Aurelia Muriel finde ich die Wiederholung des -el- zu viel. Wenn ein Name dazwischen ist, fällt es nicht so auf. ;)

Aber viel besser finde ich Mira Leandra <3
von Marilis
3. März 2018, 19:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 932
Zugriffe: 35721

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Skadi hat geschrieben:
3. März 2018, 11:38
Svenja-Sakura
smiley_31
von Marilis
2. März 2018, 17:44
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 932
Zugriffe: 35721

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Marketa (w) aus Tschechien
Emese (w) aus Ungarn
von Marilis
23. Februar 2018, 20:14
Forum: Namensspiele
Thema: "Put one drop one" Zwillingspärchen
Antworten: 88
Zugriffe: 3744

Re: "Put one drop one" Zwillingspärchen

Kira Frederike und Arik Sebastian

oder

Iris Karoline und Nils Jonathan
von Marilis
23. Februar 2018, 19:55
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Isabella
Antworten: 13
Zugriffe: 328

Re: Isabella

Nett, fleißig, zurückhaltend und irgendwie normal.
Die Familie ist bürgerlich, mittelständig und geht einem geregeltem Tagesablauf nach. Isabella ist Einzelkind oder hat Geschwister mit längeren, nicht besonders ausgefalleneren Namen wie Katharina, Elisabeth, Karoline, Maximilian, Sebastian ...
von Marilis
18. Februar 2018, 11:00
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Runa
Antworten: 31
Zugriffe: 1259

Re: Runa

Runa finde ich sehr schön :) Hat etwas sehr geheimnisvolles und ist trotzdem einfach und bodenständig (und sehr passend zum Bruder smiley_11 ) Verwechslungsgefahr sehe ich nur mit der bekannten Luna. Andere Namen mit -una finde ich jetzt nicht so bekannt. Da hat man es mit -ina schon schwieriger - S...
von Marilis
9. Februar 2018, 21:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 142
Zugriffe: 7785

Re: Wie heißen die Promikinder?

Sie sind den nach Ortsbezeichnungen klingenden Namen treu geblieben. Nach North West und Saint West jetzt ganz geografisch mit Chicago West :D Aber ein bisschen viel Silben sind von den Geschwistern übrig geblieben. Waren Perth, York und Bronx schon vergeben? Ich finde ja immer noch das Port super z...
von Marilis
9. Februar 2018, 20:52
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alicia
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Alicia

Ich würde den Namen Alißia aussprechen. Den Namen kann man vergeben, muss man aber nicht - er hat für mich keinen Reiz. Auch sind mir 4 Silben auf 6 Buchstaben etwas zu viel. Das ist auch englisch einfacher, dafür gefällt mir der sch-Laut nicht smiley_4 Ich stelle mir eine Alicia großgewachsen und s...