Die Suche ergab 325 Treffer

von aoife rua
16. November 2018, 07:33
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eleazar
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Eleazar

In Französisch wird (natürlich) auch die letzte Silbe betont.

In Englisch wird das mittige A betont, das klingt aber ansonsten sehr anders, als eine mögliche deutsche Aussprache.
von aoife rua
15. November 2018, 21:03
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Abraham
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Abraham

Ich stehe Abraham eher neutral gegenüber. Er gefällt mir klanglich nicht so besonders, aber ich finde ihn durchaus vergebbar und kann ihn mir auch an einem Kind vorstellen. Ich mag die Kurzform Bram ganz gern
von aoife rua
15. November 2018, 20:58
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eleazar
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Eleazar

Eigentlich finde ich den Namen klangvoll und schön, aber wie man allein schon hier lesen kann, ist die Aussprache so unklar. Ich würde ihn nämlich auf der letzten Silbe betonen, also "eleaSAR". So finde ich den Namen auch schön, "eLEasar" oder "eleAsar" finde ich schon gleich weniger gut. :D Das ge...
von aoife rua
13. November 2018, 16:48
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mira
Antworten: 9
Zugriffe: 243

Re: Mira

Ich mag Mira sehr.
Zu Mira passen sehr vielseitige Zweitnamen und auch Geschwisternamen, finde ich.

Mira Una
Mira Paula
Mira Sarai
Mira Josephine
Mira Laureen
Mira Valentina
...

Mira und
Eva
Ava
Thea
Lina
Orla
Liv

Theo
Ben
Ole
Lasse
Keno
Paul
Karl
Niko
...
von aoife rua
10. November 2018, 07:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1148
Zugriffe: 55987

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Violet hat geschrieben:
10. November 2018, 07:14
Marie-Sophie 😒
Ja, hab ich auch vor nicht allzu langer Zeit getroffen...
von aoife rua
5. November 2018, 11:51
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Jarno oder Jaron?
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Jarno oder Jaron?

Ich bin für Jarno, der wirkt auf mich kerniger und frecher als Jaron, der ist auf deutsch sehr brav, auf englisch in Dtld. furchtbar, finde ich :oops:

Ich kenne einen Jarno, der grad 7 ist und der ist auch ein kleiner Frechdachs ;)
von aoife rua
3. November 2018, 22:05
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Gregor
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Gregor

Ich mag Gregor sehr gern. Auch Greg als Abkürzung. Wirkt schon etwas bildungsbürgerlich-hochgestochen- konservativ auf mich, aber trotzdem schön.
Noch lieber mag ich allerdings den englischen Gregory, den russischen Gregorij und Jegor.
von aoife rua
3. November 2018, 22:01
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Laurent
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Laurent

Mir ist Laurent zu französisch. Ich glaube nicht, dass der von irgendwem auf Anhieb deutsch ausgesprochen würde, falls das gewünscht ist. Als Nachnamen kenne ich den gar nicht.
Laurenz find ich ganz nett, Lorenz sehr schön.
von aoife rua
2. November 2018, 11:43
Forum: Organisatorisches
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 61
Zugriffe: 6580

Re: Vorstellungsthread

Hallo Thea,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass du dich getraut hast!
Dein Vorname (oder Nickname) ist ja schon mal sehr vielversprechend schön und eher selten :)
von aoife rua
2. November 2018, 01:30
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1148
Zugriffe: 55987

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Astrid hat geschrieben:
1. November 2018, 13:18
Mareka
Interessant. Ich kenne Marika


Brüder, Jona und Ta. rik smiley_19