Die Suche ergab 356 Treffer

von aoife rua
18. Februar 2019, 15:48
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Erik
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: Erik

In meinem Bekanntenkreis ist Erik oft der ZN: Max Erik, Jan-Erik, Leif Erik, Eike Erik...

Erik Alexander und Erik Maximilian gefallen mir vom Sprechfluss her besonders gut.
von aoife rua
18. Februar 2019, 09:41
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1238
Zugriffe: 82701

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Kinga und Dorle (Kieferorthopädinnen)
von aoife rua
16. Februar 2019, 18:00
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Erik
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: Erik

Ich finde Erik sehr neutral, so ein kann-man nichts-damit-falsch-machen-Name. Dadurch aber auch ein bisschen langweilig. So hießen auch schon einzelne Jungs in meiner Jugend. Klanglich ist Erik aber durchaus mein Fall: schöne harte Konsonanten.... Als ZN passen die üblichen mehrsilbigen... Maximili...
von aoife rua
16. Februar 2019, 12:34
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1238
Zugriffe: 82701

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

:D

Ich hätte noch einmal Folgendes im Angebot:

Auf jeden Fall ein Name, der in Englisch und Deutsch funktioniert/geläufig ist. Es wurde...

Johanna
von aoife rua
16. Februar 2019, 09:05
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1238
Zugriffe: 82701

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Genau mein Gedanke ;)
von aoife rua
15. Februar 2019, 23:27
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1238
Zugriffe: 82701

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Li. Na, En. No, Ta. Mi (f) bekamen ein Geschwisterchen. Es sollte "auch wieder was Seltenes werden" und wurde eine kleine:

Mia
von aoife rua
15. Februar 2019, 10:35
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 223
Zugriffe: 16121

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Lasse und Nike spreche ich am Ende wie Name (lassö, nikö, namö sozusagen). Bei Penelope sind das zweite und dritte e lang (wie in See oder Dreh -> pe-neeh-lo-peeh). Bei Emine weiß ich gar nicht, wie man den betont/ausspricht, den Namen habe ich noch nie live gehört. Genau so spreche ich die Namen a...
von aoife rua
20. Januar 2019, 19:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 98
Zugriffe: 8476

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

Marisol hat geschrieben:
20. Januar 2019, 15:32
Eine Freundin mag die Namen Ruth und Esther gerne.
Eine andere hat mir erzählt, dass Jana ihr Lieblingsname ist. Das fand ich überraschend.
Finde ich auch. Positiv überraschend smiley_10
Besonders Ruth und Esther
von aoife rua
20. Januar 2019, 09:09
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 98
Zugriffe: 8476

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

Violet hat geschrieben:
19. Januar 2019, 18:17
Auryn 😁
smiley_11
von aoife rua
19. Januar 2019, 18:13
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 98
Zugriffe: 8476

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

Die ersten beiden Kinder eine Kommilitonin sollen Emilia und David heißen. Insgesamt wollen sie und ihr Freund vier Kinder, wobei nach dem zweiten ein größerer Abstand sein soll. Oh, wie wir! Aura finde ich übrigens auch cool. Eine Assoziation ist auch das Symbol aus der unendlichen Geschichte. Das...