Die Suche ergab 501 Treffer

von Maia
24. Mai 2018, 15:41
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 183
Zugriffe: 7497

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

Josephine Anna Thalia Leopold Nathan Arvid Henrik Silas Florian Maximilian Cedric Silvan 2 Mädchen, 1 Junge EN: alle haben die gleiche Silbenzahl und den gleichen Anfangsbuchstaben ZN: unterschiedliche Anfangsbuchstaben und Silbenzahl, entweder mehr oder weniger Silben als der EN DN: sind alle Varia...
von Maia
24. Mai 2018, 15:24
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?
Antworten: 961
Zugriffe: 26477

Re: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?

Alva oder Alma
von Maia
24. Mai 2018, 15:23
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 823
Zugriffe: 23001

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Tammo oder Tizian
von Maia
24. Mai 2018, 15:22
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 1957
Zugriffe: 47964

Re: Geschwisterkombinationen

Maria und Lukas
von Maia
24. Mai 2018, 15:13
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Gabriel
Antworten: 8
Zugriffe: 83

Re: Gabriel

Gabriel mag ich sehr gerne, mir haben es aber ohnehin die meisten Namen auf -el angetan. Er ist auch nicht ganz so weich, wie viele der anderen Namen mit der Endung. Dadurch, dass die biblische Geschichte um Gabriel, ja sehr präsent ist (nehme ich an - bei uns wurde sie z.B. jedes Jahr in der Grunds...
von Maia
24. Mai 2018, 14:45
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 147
Zugriffe: 6446

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich habe mal eine e-LENN-ja gesprochene Elenia getroffen und würde den Namen daher auch so aussprechen.
von Maia
6. Mai 2018, 19:15
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Solveig/Solvej
Antworten: 14
Zugriffe: 242

Re: Solveig/Solvej

Zum Bruder finde ich den Namen sehr passend und auch überhaupt nicht tragisch oder nicht machbar in Deutschland. Aussprechen würde ich beide Namen gleich, die Schreibweise Solvej kannte ich vorher noch nicht. Natürlich kann es vorkommen, dass man die Aussprache/Schreibweise kurz erklären muss, das s...
von Maia
30. April 2018, 13:01
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 71
Zugriffe: 3262

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

Ich habe mich gestern mit zwei Freundinnen über unsere Lieblingsnamen unterhalten. Sie haben beide einen relativ ähnlichen Geschmack: Freundin 1 findet Emil und Mathilde gut. Erika gefällt ihr auch, aber da stört sie die Blume. Freundin 2 findet Louise, Greta und Frieda schön. Einen Lieblingsjungenn...
von Maia
30. April 2018, 12:59
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Linda
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Linda

Linda finde ich vom Klang her sehr angenehm und nett. Allerdings finde ich Linda auch relativ unspektakulär und leicht aus der Mode gekommen. In meiner Altersgruppe fallen mir spontan 6 Lindas ein, bei Kindern ist der Name gefühlt seltener. Wenn Bekannte ihr Kind Linda nennen würden, fände ich das ...
von Maia
27. April 2018, 15:37
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 823
Zugriffe: 23001

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Kieran oder Kilian