Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 463 Treffer

von Maia
9. Februar 2018, 14:59
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alicia
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Alicia

Mit Alicia geht es mir wie Lucia. Klanglich finde ich den Namen schön, aber die Aussprache ist einfach zu verwirrend. Deswegen würde ich den Namen selbst nicht vergeben. Zweitnamen würde ich davon abhängig machen, wie der Name ausgesprochen werden soll. Für Alizia vielleicht etwas wie Alicia Marlene...
von Maia
9. Februar 2018, 14:43
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 134
Zugriffe: 6351

Re: Wie heißen die Promikinder?

Stormi Webster

Tochter von Kylie Jenner und Travis Scott

Die Kardashians scheinen sehr gerne Wortnamen zu vergeben :D
von Maia
9. Februar 2018, 14:37
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 855
Zugriffe: 29759

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Angelie
von Maia
3. Januar 2018, 11:06
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 104
Zugriffe: 4008

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Hier heißt das Neujahrsbaby Diab (m)
von Maia
28. Dezember 2017, 15:12
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mattea/Mathea/Matthea
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Mattea/Mathea/Matthea

Mathea mag ich, würde ihn spontan auch Mathea schreiben. Seltsamerweise zählt Matthias dagegen zu den Namen, die mir absolut nicht gefallen, aus dem Grund mag ich auch die Schreibweise Matthea nicht ganz so. Als Zweitnamen würde ich wohl einen eher klassischen Namen wählen, der nicht auf a endet vie...
von Maia
19. Dezember 2017, 21:45
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen im englischsprachigen Raum
Antworten: 21
Zugriffe: 503

Namen im englischsprachigen Raum

Im englischsprachigen Raum würde ich sofort William vergeben.

Ansonsten würde noch Caleb, Abigail und Cecily.
von Maia
10. Dezember 2017, 14:04
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ines
Antworten: 11
Zugriffe: 276

Ines

Ich finde Ines auch relativ blass und unauffällig, aber ansonsten okay. Mit einer bestimmten Generation verbinde ich den Namen aber nicht, auch deshalb, weil die einzige Ines, die ich kenne, ein Esel ist :D Von der Assoziation komme ich aber nicht so ganz los, weswegen ich Ines immer als Tiername se...
von Maia
5. Dezember 2017, 11:16
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Welchen Nachnamen nach Heirat?
Antworten: 27
Zugriffe: 435

Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Ich weiß gar nicht, warum es in einigen Familien so wichtig ist, dass ein Name weiter gegeben wird...es ist doch...nur ein Name? Egal wie häufig oder selten. Ich bin sogar froh, bald einen recht gewöhnlichen Namen zu haben. Und einen Nutzen hat meine Familie auch nicht davon, wenn ich einen Namen w...
von Maia
29. November 2017, 11:56
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alice
Antworten: 24
Zugriffe: 466

Alice

Alice finde ich schön, auch wenn die Aussprache vielleicht tatsächlich ein Problem sein könnte. Der Name ist ja doch recht bekannt und nicht so kompliziert. In der französischen Aussprache mag ich den Namen noch lieber als in der englischen. Ich kenne eine französisch gesprochene Alice, die nie Prob...
von Maia
20. November 2017, 22:03
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: gansoderkranichs Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 385

gansoderkranichs Liste

Edzard - wirkt auf mich wie ein falscher Edward, hier in im Dialekt sagt man auch manchmal "etzad", wenn man "jetzt gleich" meint, daran muss ich bei dem Namen denken Wo spricht man den Dialekt? In Mittelfranken. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das nur etwas ortsbedingtes ist oder in der gesam...