Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 241 Treffer

von Sabostef
13. Januar 2018, 19:24
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: Nerys

An irgendeinen anderen Namen denk ich noch, ich komm nur nicht drauf...es muss was ähnliches geben smiley_4 Daenerys? Hm. Eventuell. Klick macht es grad nicht. Vielleicht hab ich auch an die Nereiden gedacht? smiley_26 Oder an Nerissa? Ich mag Nerys gern und empfinde den Namen als unisex, da ich eb...
von Sabostef
12. Januar 2018, 12:59
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: 3. Baby von Anastasia Ruby
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: 3. Baby von Anastasia Ruby

@Marisol, ist dir nicht aufgefallen, dass GEM die Initialen sind? Dann ist es doch gar nicht mehr sooo konstruiert... Aus diesem Grund bekommt die kleine auch einen DN, weil sonst wohl alle "Gen" statt "Gem" als Kosenamen nutzen würden. Und da Marie passenderweise der ZN der Tante der Kleinen ist, ...
von Sabostef
11. Januar 2018, 15:08
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: 3. Baby von Anastasia Ruby
Antworten: 8
Zugriffe: 104

3. Baby von Anastasia Ruby

Hallo, liebe Foris :) ! Manche von euch sehen genauso gern Vornamenvideos auf Youtube wie ich. Einer der Kanäle, die ich seit Jahren sehe, ist der von Anastasia Ruby (ja, die Kanadierin mit der Piepsstimme ;)). Vor einigen Wochen hat sie bekannt gegeben, dass sie und ihr Mann ihr drittes (und wohl l...
von Sabostef
10. Januar 2018, 22:55
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 178
Zugriffe: 7772

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Gediminas (m)
von Sabostef
2. Januar 2018, 18:34
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 104
Zugriffe: 3652

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

In den beiden Geburtskliniken meiner Heimatstadt gab es je ein Neujahrsbaby: Talaa (w) - syrische Eltern; Konstantin
von Sabostef
29. Dezember 2017, 13:17
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 64
Zugriffe: 1869

Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

Auf FB (in einem Gespräch über Vornamenswünsche, die von Bekannten madig geredet wurden) erzählte eine Mama, sie wollte ein Mädchen unbedingt Blaubeere nennen., Sie las wohl irgendwann, dass eine Ziva-Blaubeere genehmigt wurde, und fand es toll. Blaubeere als VN habe ich noch nie gehört, ich weiß a...
von Sabostef
28. Dezember 2017, 23:25
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 55
Zugriffe: 2367

Namen aus euren Träumen

Ranjana hat geschrieben:Ich bin heute Nacht Tante eines

Sigmar Gabriel

geworden. smiley_35 smiley_12
Dann sei froh, dass es nur ein Traum war ;) . Wobei ich Gabriel ja mag, aber in Kombi mit Sigmar ...
von Sabostef
28. Dezember 2017, 18:48
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mattea/Mathea/Matthea
Antworten: 9
Zugriffe: 158

Mattea/Mathea/Matthea

Da mein Mann Matthea schrieb, habe ich aber einige Zeit lang jeden im Bekanntenkreis spontan gebeten, den Namen nach einmal hören aufzuschreiben. Es teilte sich fast zu einhundert Prozent in Frauen: "Mathea", Männer: "Matthea". Dass ich mich bei solchen Sachen aber auch immer "männlich" verhalte sm...
von Sabostef
21. Dezember 2017, 18:24
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 178
Zugriffe: 7772

Neuentdeckungen/Namesschätze

Aeriana (w)
Thereasa (w)
von Sabostef
18. Dezember 2017, 13:31
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 129
Zugriffe: 5787

Wie heißen die Promikinder?

Annette Pawlu (Promi-Journalistin und Instagram-Star) und ihr Mann Christoph haben vor wenigen Monaten Drillinge bekommen:

Anastasia Pixie Trinity, Arielle June Trinity & Anouk Olivia Trinity

Es gibt insgesamt 5 ältere Halbgeschwister, zwei davon heißen Rafael und Edgar.