Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 44 Treffer

von lamea
14. Januar 2018, 23:04
Forum: Namensspiele
Thema: Mit dem Strom
Antworten: 65
Zugriffe: 1609

Re: Mit dem Strom

Oha! Wenn jetzt die übrige Frage nicht nochmal alles verändert, bin ich zweite! Sonst war ich gefühlt immer Letzte oder Vorletzte :O das wär ja mal ne willkommene Abwechslung :D
von lamea
14. Januar 2018, 19:17
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 135
Zugriffe: 4855

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Jonna Elinor und Alva Luise

Jonna Luise und Junis Frederik

Junis Frederik und Jakob ?
von lamea
13. Januar 2018, 18:34
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eneas
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Eneas

Ich habe den Namen vorher noch nie (bewusst) gehört und empfinde ihn spontan als eine Mischung aus Enis und Phineas. Wenn die Schreibweise Ae- oder Ä- auch vorkommt, spricht man Eneas dann auch Ä-ne-ass, oder eher Eeee-ne-as? Vom Bauchgefühl her sagt er mir nicht wirklich zu. Wenn man ihn ausspricht...
von lamea
13. Januar 2018, 18:28
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 104

Re: Nerys

Ich habe irgendwie den "Drang", ihn französisch auszusprechen, so wie Cerise :D auch wenn mir klar ist, dass das nach den franz. Ausspracheregeln keinen Sinn macht. Als zweites hätte ich ihn wohl englisch "Nerrice" ausgesprochen, aber auch das passt nicht so richtig. Hmmmm... wie spricht man ihn den...
von lamea
7. Januar 2018, 22:01
Forum: Namenssuche
Thema: Frühlingskind sucht einen Namen
Antworten: 6
Zugriffe: 121

Frühlingskind sucht einen Namen

Hallo ihr, hier komme ich mit einer waschechten Namenssuche für eine Freundin, deren Tochter im April/Mai auf die Welt kommen soll. Sie ist sehr begeistert von Susanna, was der Vater allerdings nicht soo super findet. Isabella gefällt beiden. Ansonsten fielen noch Leonie oder Marie (bei genauerem Na...
von lamea
22. November 2017, 22:52
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 800
Zugriffe: 27354

Neulich getroffen/gehört/gelesen...

In einer Doku gesehen, das Brüderpaar

Aviel und Levian
von lamea
21. November 2017, 23:18
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 135
Zugriffe: 4855

Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Mir schwirrt seit Tagen die Kombi JONNA & JAKOB Im Kopf herum smiley_42 Ich mag, dass beide ein deutsch ausgesprochenes J und umgekehrte Vokalfolgen (o-a, a-o) haben. Obwohl ich Jakob als deutlich klassischer und "vollständiger" empfinde, gefällt mir die Kombi einfach gerade sooooo gut :) das kann ...
von lamea
30. Oktober 2017, 20:36
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Sturm
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Sturm

Er klingt mir sehr, sehr rechts-schubladig! smiley_31
von lamea
18. Oktober 2017, 22:16
Forum: Namenssuche
Thema: "Es muss im Mund krachen"
Antworten: 23
Zugriffe: 480

"Es muss im Mund krachen"

Priska
Ruth
Tristan
Fritz

sind die "härtesten", die mir einfallen, aber ob die hart genug sind...?