Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 62 Treffer

von lamea
17. Februar 2018, 16:13
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 856
Zugriffe: 29830

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

die Geschwisterkombi Yael, Zoey und Cara.
von lamea
11. Februar 2018, 23:59
Forum: Namensspiele
Thema: Namen verändern
Antworten: 569
Zugriffe: 10563

Re: Namen verändern

Jonna Elinor (alles neu)
Eva Theodora (neuer EN)
Alva Susanne (gleiche Initialien)
Marta Leonora (neuer ZN)
Lise Frederika (bleibt stehen)

Benno Johann (neuer ZN)
Levi Simeon (alles neu)
Oscar Jacob (bleibt stehen)
Marlo Konrat (Initialien)
Jarno Wilhelm (neuer EN)
von lamea
11. Februar 2018, 23:52
Forum: Namensspiele
Thema: Das Vier-Geschwister-Spiel
Antworten: 234
Zugriffe: 6805

Re: Das Vier-Geschwister-Spiel

Tom Sundance, Phil Cassidy, Sara Indigo und Emma Juniper

Jonna Elinor
von lamea
9. Februar 2018, 22:53
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alicia
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Re: Alicia

Ich spreche Alißia und assoziiere den Namen mit der Schauspielerin Alicia Vikander, die ich super gerne mag. Noch besser gefällt mir allerdings Alice, sprich Aliiiß. Dass aber wohl viele eine engl. Alice draus machen würden, wäre mir zu nervig. Eine Alicia stelle ich mir sehr modebewusst, etwas schü...
von lamea
2. Februar 2018, 13:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 856
Zugriffe: 29830

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Auf Facebook gelesen: Stina-Mølin Martha und ihr kleiner Bruder Enno-Mads Tino Fritz smiley_31 smiley_4 smiley_26 Oha. Wie sind denn da die Rufnamen? Bei Mein Kind, dein Kind war mal eine Stina-Malina, die immer auch genau so gerufen wurde. Das weiß ich gar nicht. Auch über die genaue Aussprache vo...
von lamea
2. Februar 2018, 12:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Rein klanglich, losgelöst von Konnotation
Antworten: 36
Zugriffe: 553

Re: Rein klanglich, losgelöst von Konnotation

also nur nochmal zum Klarstellen: das S in Skadi ist stimmlos, also "gezischt" (Schlange!), in phonetischer Umschrift [s], genau so wie zB in [s]ex - im Kontrast zu der Zahl "sechs", die am Anfang ein stimmhaftes, "gesummtes" S (Biene!) hat, in phonetischer Umschrift [z]. Das findet sich (mal ganz g...
von lamea
1. Februar 2018, 15:32
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 856
Zugriffe: 29830

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Auf Facebook gelesen: Stina-Mølin Martha und ihr kleiner Bruder Enno-Mads Tino Fritz smiley_31 smiley_4 smiley_26
von lamea
31. Januar 2018, 12:48
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwister von Salome Greta
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Geschwister von Salome Greta

Violet hat geschrieben:
30. Januar 2018, 21:20
Sephora find ich ja auch so schön, aber da denken sicherlich viele erstmal an diese Kosmetikmarke oder was das ist smiley_14
die kenne ich gar nicht, dafür gleich zwei Sephoras ungefähr in meinem Alter :)
von lamea
30. Januar 2018, 20:49
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Rein klanglich, losgelöst von Konnotation
Antworten: 36
Zugriffe: 553

Re: Rein klanglich, losgelöst von Konnotation

Seit wann gibt es in Süddeutschland kein stimmhaftes S? Mein Leben lang nervt mich, dass die Schwaben alles stimmhaft sprechen, auch wenn es stimmlos sein sollte. Hatte mal ein vierzigminütiges Referat über das Kollozeum und dachte, ich werde wahnsinnig. :oops: Waaaaaas? smiley_31 Nee, das ist gena...
von lamea
30. Januar 2018, 12:17
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwister von Salome Greta
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Geschwister von Salome Greta

Ich habe vorhin nochmal über die Schwesternkombi Salome und Sephora nachgedacht und bin da ehrlich gesagt ziemlich stolz drauf. Ich stecke beide in eine ähnliche Schublade: biblisch, alt, schön selten, wohlklingend, hebräischen Ursprungs. Und zudem gefällt mir, dass sie beide drei Silben haben und s...