Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 75 Treffer

von Fräulein Mimi
18. Januar 2018, 19:10
Forum: Namensspiele
Thema: Mit dem Strom
Antworten: 75
Zugriffe: 1755

Re: Mit dem Strom

smiley_22 smiley_6
von Fräulein Mimi
14. Januar 2018, 23:22
Forum: Namensspiele
Thema: Mit dem Strom
Antworten: 75
Zugriffe: 1755

Re: Mit dem Strom

Yey! Und das obwohl ich eine Frage falsch gelesen habe (habe bei der zweiten Frage Top 10 gelesen)... :D

Da bin ich auf die letzte Auflösung gespannt! Ist ja knapp ganz vorne!
von Fräulein Mimi
14. Januar 2018, 20:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 802
Zugriffe: 27744

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Eine Großfamilie aus Baden-Württemberg:

Antonia (13), Annika (12), Linus (9), Lucas (7), Josefina und Lennox (6) und Olaf, Paul und Marina (2,5).

Finde die Geschwisterkombi sehr ungewöhnlich und hab einen Mordsrespekt vor den Eltern!
von Fräulein Mimi
1. Januar 2018, 12:30
Forum: Namensspiele
Thema: Mit dem Strom
Antworten: 75
Zugriffe: 1755

Re: Mit dem Strom

Ich habe eine Frage zu Nr. 2) "Welche Namen (m und w) unter den Top 20 findest Du am unmodernsten?" Wie ist das gemeint? Unmodern im Sinne von klingt altbacken/retro/wenig zeitgemäß oder unmodern im Sinne von ich kenne niemanden, der so heißt, kann also so modern nicht sein? Gute Frage! Ich habe di...
von Fräulein Mimi
29. Dezember 2017, 10:50
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Dora/Doro
Antworten: 12
Zugriffe: 203

Dora/Doro

Ich mag leider so gut wie keine Namen mit D. Daher auch diese beiden nicht. Doro finde ich dazu als eigenständigen Namen etwas schwierig.
Theodora finde ich aber sehr schön!
von Fräulein Mimi
22. Dezember 2017, 15:47
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Alexis
Antworten: 10
Zugriffe: 208

Alexis

Alexis ist einer der wenigen Namen, die auf mich wirklich komplett geschlechtslos wirken. smiley_26
von Fräulein Mimi
22. Dezember 2017, 10:40
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Regina
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Regina

Für mich ist Regina einer der Namen, die ich schon immer kenne und schon immer mit (meiner) Eltern-Generation verbinde und daher irgendwie nie wirklich drüber nachgedacht habe. (Vielleicht vergleichbar mit Ursula, Birgit, Susanne, Barbara, Gabriele etc.pp.) Wenn man sich davon dann mal frei macht, e...
von Fräulein Mimi
9. Dezember 2017, 20:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 171
Zugriffe: 6171

Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Bei meiner Gastfamilie waren die Nachnamen der Eltern unterschiedlich. Also die hießen quasi Javier Belmonte Alfonso und Eva Lopez Galiana und die Kinder dann Ana Belmonte Lopez. Dachte, das sei so üblich? So ist es auch. In Skadis Beispiel müssten die zweiten Jamie und Estefania die Kinder der ers...
von Fräulein Mimi
9. Dezember 2017, 19:06
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 171
Zugriffe: 6171

Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Bei meiner Gastfamilie waren die Nachnamen der Eltern unterschiedlich. Also die hießen quasi Javier Belmonte Alfonso und Eva Lopez Galiana und die Kinder dann Ana Belmonte Lopez.

Dachte, das sei so üblich?
von Fräulein Mimi
6. Dezember 2017, 19:34
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Welchen Nachnamen nach Heirat?
Antworten: 27
Zugriffe: 326

Welchen Nachnamen nach Heirat?

Ah, das kann sein, die werden dann tatsächlich ins nirvana befördert.
Danke für die Aufklärung!