Auf Grund von Update-Maßnahmen ist das Vornamerei-Forum derzeit optisch etwas ungewohnt.
Wir beeilen uns, das möglichst schnell anzupassen!

Die Suche ergab 542 Treffer

von Violet
17. Januar 2018, 07:19
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 153
Zugriffe: 6018

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Antonia Salome vielleicht smiley_26
von Violet
16. Januar 2018, 06:52
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Re: Nerys

Nerris gesprochen klingt es irgendwie nach närrisch smiley_4
von Violet
14. Januar 2018, 12:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 153
Zugriffe: 6018

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Berenike Muriel
von Violet
14. Januar 2018, 07:06
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: 3. Baby von Anastasia Ruby
Antworten: 8
Zugriffe: 102

Re: 3. Baby von Anastasia Ruby

Ich find das eigentlich ganz cool, aber ihr wisst ja... ich liebe Spitznamen smiley_28
Die Namen der Geschwister find ich hübsch und zueinander passend.
Genevieve mag ich ja auch irgendwie.
Hierzulande würden da wahrscheinlich nur die seltsamsten Aussprachen bei rauskommen... smiley_12
von Violet
14. Januar 2018, 07:04
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Re: Nerys

Nerissa? Das ist ein Name? :D
Ich kann mich nicht daran erinnern, den jemals gehört zu haben :-o
von Violet
13. Januar 2018, 18:54
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Re: Nerys

Elaine hat geschrieben:
13. Januar 2018, 16:40
Violet hat geschrieben:
13. Januar 2018, 16:37
An irgendeinen anderen Namen denk ich noch, ich komm nur nicht drauf...es muss was ähnliches geben smiley_4
Daenerys?
Hm. Eventuell. Klick macht es grad nicht. Vielleicht hab ich auch an die Nereiden gedacht? smiley_26
von Violet
13. Januar 2018, 16:37
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Nerys
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Re: Nerys

Ich würde NE-ris sprechen. Wie Joris :D Ist natürlich nicht gewöhnlich, als Zweitname aber absolut okay, wie ich finde. Wobei...warum nicht sogar als EN, so abgedreht ist er nun auch wieder nicht smiley_4 Nerys war für mich gerade klar weiblich, ohne die Kategorie gesehen zu haben. Habe überlegt, ob...
von Violet
12. Januar 2018, 13:30
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 55
Zugriffe: 2360

Re: Namen aus euren Träumen

Wenn du die Namen eh nicht ausschreibst, kannst du doch eigentlich auch die Anfangsbuchstaben weglassen...da kann man sich doch eh nix drunter vorstellen :D
von Violet
10. Januar 2018, 12:14
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 178
Zugriffe: 7764

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Ooh, ja Nevena mag ich auch. Könnte vielleicht nur mit Verena verwechselt werden...
Bedeutet übrigens Ringelblume, wenn ich richtig informiert bin :D
Danke fürs erinnern, den Namen hatte ich gar nicht mehr im Kopf :)
von Violet
8. Januar 2018, 08:37
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eneas
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Re: Eneas

Schließe mich Katniss an, bis auf "hat jeder schonmal gehört". Davon geh ich eher nicht aus :)